Gelöst
Speedport W 724 V Service blinkt seit Tagen
vor 8 Jahren
An meinem Speedport W 724 V blinkt seit Tagen "Service" und "bitte warten" ...
Auch ist seit der Zeit das Internet ziemlich lahm.
Laut Beschreibung soll dieser nicht vom Netz getrennt werden um Datenverluste zu vermeiden.
Was kann/soll ich tun? Hat jemand Rat?
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vor 8 Jahren
@Wilfried Brecht: um welchen SP W 724V handelt es sich denn? Klicke dazu auf den Link in meiner Signatur und schaue oben unter Name des Gerätes. Dann vergleiche auch die Firmware-Version mit dne aktuellen, die Dir hier angezeigt werden:
Typ A:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-724v-typ-a
Typ B:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-724v-typ-b
Typ C
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-724v-typ-c
Wenn das Service-Blinken schon über Stunden andauert, logge Dich ins Konfigmenü ein, und löse unter Einstellungen -> Problembehandlung einen kontrollierten Neustart aus.
Gruß Ulrich
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vor 8 Jahren
Diese blinkenden LED's deuten auf ein Firmware-Update hin.
Möglicherweise hat der Router sich dabei aufgehängt.
Kannst du mal gucken welche Firmware du drauf hast?
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Vom Strom würde ich den Router erstmal nicht nehmen, da man nicht weiß
ob dieser dann einen irreparablen Schaden erleidet.
Versuche erstmal den Router über die Problembehandlung neuzustarten.
Du schreibst nicht, um welchen Typ es geht. (A-B-C)
Hier mal der Link zur Problembehandlung. (Typ B)
Hoffe dieser klappt...
http://speedport.ip/html/content/config/problem_handling.html?lang=de
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke vorerst mal ...
Werde es heute Abend versuchen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Haben die Lösungsvorschläge von @Anonymous geholfen (besten Dank)? Ansonsten gehen wir der Sache nach und greifen das Posting von @UlrichZ auf.
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.
Viele Grüße
Ina B.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mi C.: Wie jetzt? Hat @Wilfried Brecht doch keinen SP W 724V sondern einen SP Smart 3?
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
nein ich habe einen SP W724V ...
Ein manuell gestartetes Update hat geholfen
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Wilfried Brecht @UlrichZ,
das sollte nur ein Hinweis für diejenigen sein, die durch eine Google Suche nach "Blinken Smart 3" o.ä. auf dieses Thema stoßen.
In unseren Reportings konnten wir sehen, dass dieser Thread wieder häufiger besucht und in dem Zuge auch oft negativ bewertet wird, seitdem der Fehler mit dem Smart 3 besteht. Aus diesem Grund wäre es gut, wenn ihr meinen Hinweis weiter angepinnt lassen könnt, danke.
Viele Grüße
Mi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
da der Thread aktuell wieder häufiger besucht wird, hier ein Hinweis:
Aktuell ist ein Fehlerbild für den Speedport Smart 3 bekannt, welches ein dauerhaftes Blinken der LEDs verursacht.
Das beeinträchtigt nicht die Funktionalität des Routers. Telefonie und Internet können weiterhin genutzt werden.
Durch ein manuelles Firmware-Update kann es behoben werden.
Ein Hotfix ist in Arbeit.
Viele Grüße
Mi C.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo,
nein ich habe einen SP W724V ...
Ein manuell gestartetes Update hat geholfen
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von