Speedport W 724V CLIP geht nicht

vor 12 Jahren

Hallo, nachdem das Forum irgendwie nicht richtig funktioniert stelle ich meine Frage hier:

Ich habe letztens einen W503 (oder so) gegen einen W724V, Typ C getauscht. Es sind zwei analoge Telefone angeschlossen.
Seit dem Tausch funktioniert die Nummernübertragung bei ankommenden Anrufen nicht mehr. Im Display erscheint immer nur Verbinden...
Liegt das irgendwie an der Konfiguration oder an was kann das liegen?

Gruß,
Norbert Schlensog-Schwarz

39342

78

    • vor 12 Jahren

      Hallo,

      die gleiche Sitution bei mir: Speedport W 724 V brachte eine Verschlechterung: Auf dem Siemens Gigaset AS28H wird - wenn die Basis per Kabel mit dem Router verbunden ist - die Rufnummer angezeigt. Das ist gut. An der anderen TAE -Buchsehängt auch ein Siemens Gigaset Anrufbeantworter. Bei Anrufen erscheint nur ein "...verbinden", eine Rufnummer wird - im Gegensatz zu dem Schnurlostelefon NICHT angezeigt.
      Habe dann das Schnurlostelefon direkt als DECT -Telefon mit dem Speedport verbunden. Klappt auch, aber im Verzeichnis der angerufenen Telefonnummern erscheint nichts mehr. Auch blinkt es nicht mehr so wie früher, wenn ich einen Anruf verpaßt habe.
      Das ist nicht sehr schön! Leider eine deutliche Verschlechterung zu dem alten Telekom-Router.
      Frage an die Telekom: Wann gibt es ein update?

      0

    • vor 12 Jahren

      Ich habe nur ein Problem mit Speedport v724v registriere ich jedes Mal informiseme einige Kabel zu überprüfen, dass ich in der Regel nicht verstehen, die bei

      0

    • vor 12 Jahren

      wenn jemand freiwillig zu mir über diesen Fall mit Hilfe speedort724 Vielen Dank im Voraus

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo Zusammen,

      ich habe eben bei der Störung 0800-3302000 angerufen, nachdem der versprochene Rückruf der Endgeräteabteilung schon 2 Tage auf sich warten lies....
      Nach Schilderung des Problems wurden mir 2 Möglichkeiten zur Auswahl gestellt: Einmal ein neues Telefon kaufen (obwohl es ganz neu ist?") und zweitens im Vertrieb der Telekom einen "alten" Router nehmen/mieten, der diese Problematik nicht aufweist.
      Auf meine Nachfrage, ob die Telekom nicht in der Lage sei, einen Router auf den Markt zu bringen, der funktioniert bzw. bei mehreren Kundenbeschwerden zu reagieren, bekam ich nur ein DANN KÖNNEN WIR LEIDER NICHTS MACHEN zu hören.
      Vielen Dank !!

      0

    • vor 11 Jahren

      Natalie schrieb:

      Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Wir sind aktuell dabei diese Einschränkung zu beheben. Momentan funktionieren nur unsere Speedphones einwandfrei bei CLIP via DECT . Es wird an einer Lösung gearbeitet. Aktuell kann ich noch nicht sagen, wann es denn klappen wird. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

      Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

      Wir sind aktuell dabei diese Einschränkung zu beheben. Momentan funktionieren nur unsere Speedphones einwandfrei bei CLIP via DECT . Es wird an einer Lösung gearbeitet. Aktuell kann ich noch nicht sagen, wann es denn klappen wird.

      Vielen Dank für Ihr Verständnis!
      Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

      Wir sind aktuell dabei diese Einschränkung zu beheben. Momentan funktionieren nur unsere Speedphones einwandfrei bei CLIP via DECT . Es wird an einer Lösung gearbeitet. Aktuell kann ich noch nicht sagen, wann es denn klappen wird.

      Vielen Dank für Ihr Verständnis!



      Hallo nochmal an Natalie, gibt es eine z.B. nuee Firmware, die das beschriebene Problem behebt ? Danke für eine kurze Rückmeldung.
      Viele GRüße MARKUS DIEKMANN

      0

    • vor 11 Jahren

      Dieses Thema wird recht vielfältig behandelt; es dürfte daran liegen, dass Router und DECT -Geräte nicht voll kompatibel sind (Speedphone ist kompatibel), sodass nur die Grundfunktion geht. Meine Lösung mit Basisstation Sinus 605: Anschluss an a/b-Schnittstelle im Router, weitere Mobiltelefone an Speedport724 oder Sinus 605. Nach einigem Probieren und Anrufen bei der Hotline funktioniert alles wie ich es brauche.
      Gruß Heini

      0

    • vor 11 Jahren

      Habe gerade einen vdsl Anschluss bei Telekom bestellt. Mir wurde ein speedport w 724 v dazu empfohlen. Ich habe aber diverse gigaset deckt Telefone. Das hört sich nun aber nach einem ziemlichen Desaster an. Wird Telekom das Problem per Update lösen? Oder muss man gleich ein anderes Gerät kaufen???

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo zusammen, im Moment gibt es noch keine Informationen darüber, ob und wann es ein Update geben wird. Gruß Kati

      0

    • vor 11 Jahren

      Ja, schade, dass das größte Telekommunikationsunternehmen in Deutschland nicht fähig ist ein Endgerät für den Kunden bereitzustellen, das auch funktioniert. Ich habe mir eben den W-723 bestellt, den ich auch schon zuvor hatte.

      0

    • vor 11 Jahren

      Zur Info für Alle: Ich habe heute den Router Speedport 723 bekommen und angeschlossen. Nun funktioniert bei beiden per Buchse angeschlossenen schnurlosen Telefonen die CLIP-Funktion einwandfrei. Es hat also nichts, wie immer vom telekom-support behauptet mit den "nicht VOIP-fähigen" Endgeräten zu tun, das war nicht korrekt !! Es liegt DEFINITIV am Speedport 724 und ich vermute, dass auch die fehlende ClIP-Funktion beim direkter DECT -Verbindung durch einen Routerwechsel behoben wird!!

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen