Speedport W 724V kein Wlan

vor 4 Jahren

Guten Abend,

 

bei meinem Speedport W724V Typ C funktioniert plötzlich das WLAN nicht mehr. Der PC kommt mit LAN ins Internet, aber alle Geräte (Smartphone, Tablet) können sich seit heute nicht mehr über WLAN mit dem Router verbinden. Es wurden keine Veränderungen am Router vorgenommen. Ich habe alle möglichen Einstellungen, die hier beschrieben wurden, vorgenommen, aber es funktioniert nicht. Die Firmware ist aktuell.  Mehrmals Router, Geräte ausgeschaltet, Netzwerk getrennt usw. ausprobiert, doch nichts hat funktioniert.

 

Hat jemand einen Vorschlag?

Vielen Dank!

589

13

    • vor 4 Jahren

      @CSobottke ist momentan ein bekanntes Problem. Resete den Router über das kleine Loch hinten, danach sollte es wieder funktionieren.

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Mein Router ist der Speedport W 724V Typ C.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @CSobottke: Ist der Speedport ein Mietgerät, falls ja, tausche ihn aus und oder steige auf ein aktuelleres Modell um.

       

      @Liana N. zur Info.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @UlrichZdanke, ist leider kein Mietgerät. Aber ein neuer Router kommt jetzt....wie sich herausstellt, haben wir jetzt auch immer wieder Probleme über LAN, das Internet ist immer mal wieder unterbrochen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @CSobottke,

      hast du den Router versucht auf Werkseinstellung zurückzusetzen? Wenn ja, war dies erfolgreich?
      bitte vervollständige deine Profildaten und ergänze zusätzlich deine Beste Erreichbarkeit im Profil. Melde dich hier im Thread erneut und dann schaue ich mir dein Anliegen gerne genauer an. Fröhlich

      Viele Grüße
      Liana N.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Liana,

       

      Werkseinstellung zurücksetzen hat leider auch nichts gebracht, das WLAN funktioniert weiterhin nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @CSobottke,

      ist der neue Router schon da? Brauchst du aktuell noch Unterstützung?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen