Speedport W 724V kein Wlan

3 years ago

Guten Abend,

 

bei meinem Speedport W724V Typ C funktioniert plötzlich das WLAN nicht mehr. Der PC kommt mit LAN ins Internet, aber alle Geräte (Smartphone, Tablet) können sich seit heute nicht mehr über WLAN mit dem Router verbinden. Es wurden keine Veränderungen am Router vorgenommen. Ich habe alle möglichen Einstellungen, die hier beschrieben wurden, vorgenommen, aber es funktioniert nicht. Die Firmware ist aktuell.  Mehrmals Router, Geräte ausgeschaltet, Netzwerk getrennt usw. ausprobiert, doch nichts hat funktioniert.

 

Hat jemand einen Vorschlag?

Vielen Dank!

578

13

    • 3 years ago

      @CSobottke ist momentan ein bekanntes Problem. Resete den Router über das kleine Loch hinten, danach sollte es wieder funktionieren.

      9

      Answer

      from

      3 years ago

      Mein Router ist der Speedport W 724V Typ C.

      Answer

      from

      3 years ago

      @CSobottke: Ist der Speedport ein Mietgerät, falls ja, tausche ihn aus und oder steige auf ein aktuelleres Modell um.

       

      @Liana N. zur Info.

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      3 years ago

      @UlrichZdanke, ist leider kein Mietgerät. Aber ein neuer Router kommt jetzt....wie sich herausstellt, haben wir jetzt auch immer wieder Probleme über LAN, das Internet ist immer mal wieder unterbrochen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @CSobottke,

      hast du den Router versucht auf Werkseinstellung zurückzusetzen? Wenn ja, war dies erfolgreich?
      bitte vervollständige deine Profildaten und ergänze zusätzlich deine Beste Erreichbarkeit im Profil. Melde dich hier im Thread erneut und dann schaue ich mir dein Anliegen gerne genauer an. Fröhlich

      Viele Grüße
      Liana N.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Liana,

       

      Werkseinstellung zurücksetzen hat leider auch nichts gebracht, das WLAN funktioniert weiterhin nicht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @CSobottke,

      ist der neue Router schon da? Brauchst du aktuell noch Unterstützung?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from