Speedport W 724V Typ A wird nach Routerwechsel weiterhin berechnet

vor 3 Stunden

Hallo,

im Juni 2025 hatte ich Probleme mit meinem Router Speedport W 724V Typ A . Der Kundenservice konnte den Fehler per Fernservice nicht beheben und deshalb bekam ich einen neuen Router "WLAN Comfort" zugesandt. Der alte Router wurde nicht(!) zurück geschickt, da der Servicemitarbeiter mir am Telefon sagte, dass dieses Modell eh veraltet ist und nicht weiter verkauft werden kann und ich ihn nicht zurücksenden brauche.

Seitdem wurden beide Router in den Rechnungen berechnet. Ich habe mich dann im September beschwert und bekam die Auskunft, dass der alte Speedport nun korrekt ausgetragen wurde und ich eine Gutschrift über die letzten Monate erhalte. Und mir wurde bestätigt, dass eine Rücksendung nicht notwendig sei. Die Gutschrift habe ich am 03.09.2025 erhalten. Aber auch in den nachfolgenden Monaten wurde der Router weiterhin berechnet. Ich hatte mehrmals(!) danach Chat-Kontakt im Kundencenter und jedesmal versprach man mir, dass der alte Router nun ausgetragen wurde und ich nochmals eine Gutschrift erhalten werde. Aber, nichts ist passiert. Bei einem meiner letzten Chats wurde mir gesagt, ich muss den alten Router zurücksenden. Das wär ja kein Problem, der liegt ja noch rum - aber, in der Geräteliste taucht dieser ja schon lange nicht mehr auf ... Ich kann ja gar keinen Rücksendeschein ausdrucken. Und auf meiner Telekomseite (Kundencenter) wird immer noch ein "Offener Auftrag" angezeigt: Kündigung  Auftragsnummer: entfernt Das hängt eventuell auch damit zusammen.

Frage: Was kann ich denn machen, damit der alte Router endlich mal ausgetragen und nicht mehr berechnet wird ... Vielen Dank für eure Hilfe.  SG Bernhard

51

0

3

    • vor 3 Stunden

      Hallo @bernie-musik 

       

      warte auf einen Teamie der sich das anschaut.

      im Profil sollte auch unter Weitere Informationen folgendes eingetragen sein.

      Telefonische Erreichbar (Zeitfenster angeben) 

      um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.

      Diese Daten können nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      für die Legitimation am Telefon die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.

      0

      0

    • vor 3 Stunden

      Fehlende Daten im Profil wurden ergänzt

      0

      1

      von

      vor 2 Stunden

      Hallo @bernie-musik

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. 

       

      Wie eben besprochen wurde die Kündigung leider nicht ganz richtig eingestellt. Bitte gebe dem Prozess noch einen weiteren Monat und dann folgt eine richtige Kündigungsbestätigung. 

       

      Schau dann gern auf deine Rechnung Anfang Januar. Solltest du dort eine Gutschrift vermissen, melde dich gern hier erneut bei uns. 

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...