Speedport W 925V Verbindungsabbrüche

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen,

 

wie hier im Forum schon mehrfach zu lesen ist / war, habe ich unregelmäßige (aber häufige) Verbindungsabbrüche zwischen Speedport  (Mietgerät) und verschiedenen Endgeräten. Soweit erkennbar bleibt dabei die Internetverbindung des Speedports erhalten.

Die Symptomatik ist, wie von anderen Kunden beschrieben, am deutlichsten bei Onlinespielen, kurzer Verbindungsabbruch (inkl. Rauswurf aus der Partie) und gleich wieder online. Das ist auf Dauer frustrierend.

War es in den letzten 1,5 Jahren nur gelegentlich alle paar Tage, ist es jetzt mehrmals am Tag / pro Stunde.

Konnte inzwischen eine Ursache ermittelt werden? Wenn ja, wie sieht die Lösung aus?

Info: Firmware ist aktuell. Das habe ich gerade noch einmal gecheckt.

 

Ich hoffe auch Eure Hilfe!

Vielen Dank im Voraus!

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  • vor 2 Jahren

    @Thomas_S_ 

     

    Ich würde den W925V gegen einen aktuellen Router tauschen lassen -

    z.B. ein Modell der Smart 4-Serie.

     

    Achtung: Diese Modelle sind unterschiedlich ausgestattet, z.B. hat der Smart 4 nur noch eine TAE -Buchse.

     

    https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router

     

    Hier noch eine Hilfestellung zur Rückgabe bei Mietgeräten:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/geraete-mieten/mietgeraet-kuendigen?samChecked=true

     

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Thomas_S_ 

    Leprechaun2

    @Thomas_S_ Ich würde den W925V gegen einen aktuellen Router tauschen lassen - z.B. ein Modell der Smart 4-Serie. Achtung: Diese Modelle sind unterschiedlich ausgestattet, z.B. hat der Smart 4 nur noch eine TAE -Buchse. https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router

    @Thomas_S_ 

     

    Ich würde den W925V gegen einen aktuellen Router tauschen lassen -

    z.B. ein Modell der Smart 4-Serie.

     

    Achtung: Diese Modelle sind unterschiedlich ausgestattet, z.B. hat der Smart 4 nur noch eine TAE -Buchse.

     

    https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router

     

    Leprechaun2

    @Thomas_S_ 

     

    Ich würde den W925V gegen einen aktuellen Router tauschen lassen -

    z.B. ein Modell der Smart 4-Serie.

     

    Achtung: Diese Modelle sind unterschiedlich ausgestattet, z.B. hat der Smart 4 nur noch eine TAE -Buchse.

     

    https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router

     


    und keine ISDN Buchse

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Thomas_S_ Für den Router gibt es nur eine Lösung, zum Wertstoffhof bzw telekom.de/retoure

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @Thomas_S_ 

     

    Du beschreibst hier ein 'altes' Problem des 925er und das du das Gerät gemietet hast.

    Darum solltest du das Gerät kurzfristig tauschen.

    Über diese Adresse kannst du dir den Retourenschein für deinen 925er anfordern.

    Und hier bekommst du alle Informationen über die Nachfolger samt Bestellmöglichkeit.

    Tipp: Der Smart 4 hat nur eine Telefonbuchse, der 4plus zwei!

     

    schöne Grüsse

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Thomas_S_

    wären da eben nicht die häufigen Trennungen

    wären da eben nicht die häufigen Trennungen
    Thomas_S_
    wären da eben nicht die häufigen Trennungen

    Welche Meldungen stehen denn zu diesen Zeitpunkten im Syslog (-> http://speedport.ip Systemeinstellungen, System-Meldungen)? Ich teile die negative Einschätzung zum 925er nicht, und auffällig ist hier außerdem, dass die Abbrüche weiter zunehmen. Das lässt eher auf äußere Einflüsse schließen. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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