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Speedport W 925V WLAN Abbrüche
vor 5 Jahren
Hallo allerseits. Ich hoffe hier Hilfe zu bekommen.
Um es kurz zu halten . Habe genau das gleiche Problem wie der Kunde hier :
Update gemacht, Reset ebenfalls, alles Gerät bis auf einzelne versucht.
Nichts hilft. WLAN bricht ab, Router startet dann irgendwann neu und alles geht wieder, eine Zeitlang.
Das können 30 Minuten bis 3-4 Stunden sein, danach das gleiche Spiel wieder.
Wir sind auch von 1&1 und einer Fritz!Box auf den Speedport 925v umgestiegen, und es war anscheinend ein riesen Fehler.
Da das Gerät gemietet ist wollte ich fragen ob es möglich wäre diesen gegen einen anderen Router zu tauschen ?
Ich arbeite von zu Hause aus und so wie es jetzt läuft ist das nicht mehr machbar.
Bitte um Hilfe .
Gruß. B.
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fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hi @Jahmann ,
was für eine Fritzbox (Typ?) ist das und welchen Tarif nutzt du? Vielleicht kann man ja die Fritzbox an dem Anschluß vorerst als Workaround weiter verwenden.
Du kannst jederzeit einen anderen Router mieten, kannst deinen W925V aber erst zum Ablauf der Mindestlaufzeit kündigen, oder den "Schadensersatz" von 1/2 Momatsmiete für die Restlaufzeit bezahlen und sofort zurückgeben.
Gruß
fdi
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fdi
Antwort
von
fdi
vor 5 Jahren
@Jahmann
Die Mindestlaufzeit für den Router beträgt 12 Monate, die für deinen Anschluß 24 Monate, falss du das Ganze nicht noch innerhalb von 14 Tagen widerufen kannst. Wir reden also von 30 Euro als Anstandssumme.
Mit deinem Homeserver sollte dein Anschlußß normalerweise zu betreiben sein, eine Fritzbox 7560 (Entsprechung) ist von den technischen daten ausreichend. Hast du den MR direkt per LAN angeschlossen? Oder irgendwelche Bridges/Repeater oder Switche dazwischen?
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Sherlocka
Community Guide
vor 5 Jahren
Router innerhalb der 14-tägigen Widerruffrist zurückgeben, und damit auch Mietvertrag widerrufen, wenn man sich den Rücksendeschein so erstellt:
https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/
Posteinlieferungsbeleg als Nachweis aufbewahren.
Geht nur, wenn es ein Fernabsatzgeschäft war. Wenn also die Bestellung per Fernabsatz stattfand, beispielsweise telefonisch, per Mail oder per Onlineportal.
Nicht zu verwechseln mit der normalen Kündigung.
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Manuel D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Ich möchte dir weiter helfen, am besten telefonieren wir dafür einmal kurz. Bitte aktualisiere deine
Profildaten, nur du und wir können diese sehen.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Kay Wedi
2 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
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Jahmann
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Nachtrag:
Ich habe nun den 925-er gegen Smart 3 tauschen lassen, der kommt dann nächste Woche.
Dann sehen wir weiter.
Die Ideen von wegen der Home Router läuft usw. sind naturlich völliger Blödsinn, weil der nicht laufen kann !!!
Was ich aber heute versuht habe war, den beiden WLAN , also 2,5 und 5 GHz einen eigenen Namen zu geben.
Damit die getrennt bleiben.
So weit so gut, das Dumme ist nur, dass sich dann der Wlan Home WiFI nicht mehr anmelden lässt, als Mesh quasi, also bringt das wieder nichts.
Bleibt also abzuwarten was der Smart macht. Ich melde mich hier und berichte dann.
Euch allen vielen Dank und wir lesen uns.
Gruß. B.
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Jahmann
Antwort
von
Jahmann
vor 5 Jahren
Hallo nochmals hier.
Folgendes Update zum Thema.
Neuer Smart 3 gekommen, eingerichtet ohne Probleme.
WiFi wurde sofort per WPS erkannt und als Mash eingerichtet, und alle Computer und Handy ebenfalls.
War schon bis dahin echt etwas zauberhaft, denn nicht gewohnt
Dann machte nur der etwas ältere Epson Probleme, aber auch hier konnte geholfen werden nachdem ich den per hand hinzugefügt habe.
Alles läuft ohne Probleme, Down und Upload auch. Keine unterbrechungen , Klasse !
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Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für diese schöne Rückmeldung. Ich freue mich, dass es super funktioniert.
Ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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