Solved
Speedport W700V - kein Zugriff auf Konfiguration
8 years ago
habe mir das Konfigurations passwort (W700V) extra im password save aufgehoben.....,
aber es funktioniert nun nicht mehr... was geschah?
wurde dies seitens der Telekom geändert ?
6842
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
1403
0
2
11 years ago
16386
0
5
Solved
5768
0
3
24566
0
7
5 years ago
376
0
3
Christian-Emilio
8 years ago
Hallo,
die Telekom ändert keine Passwörter.
0
5
Load 2 older comments
8Franky
Answer
from
Christian-Emilio
8 years ago
meine das Router password um in die Konfiguration einzusehen und/oder zu ändern (was ursprünglich mal 0000 war)
0
Christian-Emilio
Answer
from
Christian-Emilio
8 years ago
Da hilft wohl nur noch ein Hardware-Reset.
0
8Franky
Answer
from
Christian-Emilio
8 years ago
... dacht nur, die Telekom wäre sowas wie mein 'super admin' und kann wieder auf die '0000' rücksetzen !?
0
Unlogged in user
Answer
from
Christian-Emilio
Manni_Senior
8 years ago
@8Franky
Benutze einmal einen anderen Browser um dich mit dem Router zu verbinden.
Du hast auch schon einmal einen Reset Deines Speedports gemacht (AUS - / Einschalten)?
0
1
8Franky
Answer
from
Manni_Senior
8 years ago
ja power reset und auch anderen browser ausprobiert und auch anderen rechner
0
Unlogged in user
Answer
from
Manni_Senior
Accepted Solution
Anne W.
Telekom hilft Team
accepted by
Anne W.
8 years ago
Hallo Frank,

Das würde uns einiges erleichtern. Hat es mit dem Reset funktioniert? Da der Speedport W 700V bereits seit 2008 vertriebseingestellt ist, erhält dieser keine Aktualisierungen mehr. Da aber alles andere an Ihrem PC regelmäßig neue Zertifikate etc. erhält kann es unter Umständen zu den genannten Problemen kommen. Das Zertifikat ist nicht mehr gültig und daher wird die "0000" nicht aktzeptiert.
Hier einmal eine Übersicht der aktuellen Speedports.
schön, dass du dich auch bei uns meldest.
Es wäre schön, wenn wir Super-Admins wären
Sie haben 2 Möglichkeiten, entweder der Browser merkt, dass das Zertifikat abgelaufen ist und fragt Sie ob sie trotzdem möchten oder aber Sie setzen das Datum (meist rechts unten) auf ein paar Jahre zurück. Dann sollte es auch klappen.
Als Tipp: Bei Gelegenheit mal über ein neueres Modell nachdenken.
Beste Grüße
Anne W.
4
1
8Franky
Answer
from
Anne W.
8 years ago
der Reset hatte nicht funktioniert! (auch nach dem 3. Mal nicht!)
das autom. laden der Konfiguration hat auch nicht funktioniert (mit FW 3.33),
vorher war FW 3.15 im W700V;
lt. Telekom-StörHotline ist Router defekt - neuen kaufen!
habe dann einen anderen (auch älteren) Router aufgetrieben und konfiguriert, dann lief wieder alles.
Die vorherige Fehlermeldung war: "Password falsch- versuch Sie es erneut....")
Wird sowas auch gemeldet, wenn es sich um ein Zertifikatsproblem oder ein abgelaufenes Zertifikat handelt ?
0
Unlogged in user
Answer
from
Anne W.
siggi.hagedorn
4 years ago
Zu dem Problem des nicht mehr funktionierenden Defaultpasswortes '0000' nach einem Rücksetzen auf Werkseinstellung habe ich im Netz folgende Lösung gefunden, mit der man auch neuere Browser dazu bewegen kann mit den in der Tat nun sehr betagten Speedport W700 zu kommunizieren. Für den Fall, dass in der Telekom-Community doch noch mal die alte Hardware verwenden möchte, zitiere ich den Hinweis auf die notwendigen Browser, bzw. Browser-Einstellungen:
Entweder man nimmt einen Uralten Internet Explorer 8 oder man ändert die Standard Einstellung des Firefox "Schutz vor Aktivitätenverfolgung" und nimmt den Haken raus. Dann geht es auch bei alten Telekom-Routern mit aktuellem Browser. Das es mit alten Versionen der Browser geht, liegt daran, das diese Einstellmöglichkeit damals noch nicht vorhanden war, bzw. diese mit anderen Voreinstellungen ausgeliefert wurden (Firefox).
0
0
Unlogged in user
Ask
from
8Franky