Speedport W724V Typ C keine Verbindung über LAN
vor 4 Jahren
Hallo an alle fleißigen Helfer dadraußen!
Ich habe in einem der älteren Threads eine Frage bzw. mein Problem gepostet und da sie wahrscheinlich unterging, poste ich hier nochmal neu:
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Ich sitze nun nach vier Jahren seit dieser Thread geöffnet wurde vor meinem Speedport W724V Typ C und habe dasselbe Problem, also WLAN funktioniert, über Kabel läuft nichts.
Ich lese auch hier im Forum, dass es offenbar auch bei anderen Modellen auftritt, z. B.:
Speedport Pro erkennt keine LAN Geräte im Netzwerk über Ethernet Kabel
Folgendes habe ich bereits ausprobiert/geprüft:
- Kabeltausch
- Alle LAN-Buchsen
- Router-Neustart
- Router-Werkreset
- Rechner-Neustart
- Anderen Rechner per Kabel angeschlossen (MacBook Pro)
- ping 192.168.2.1 -> 0% Verlust
Auf die Router-Config über speedport.ip oder http://192.168.2.1 kann ich nicht über Kabel zugreifen. Über WLAN geht das.
Probiert in Browsern Edge und Chrome auf Windows 10 Home / Asus.
Zusätzlich setzt WLAN ab und an aus für eine sehr kurze Zeit aus.
Die Probleme treten seit ca. einem Monat auf, die sich am TV (Magenta) bemerkbar gemacht haben. Da wir aber größtenteils WLAN nutzen und selten TV ist es uns nicht sofort aufgefallen. Heute wollte ich ein paar größere Installationsdateien über LAN schneller herunterladen und bin jetzt den ganzen Sonntag mit Troubleshooting beschäftigt. So viel zum Thema "schneller"
Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!
Beste Grüße
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vor 9 Jahren
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Anonymous User
vor 4 Jahren
@ant77
Und welche Firmwareversion ist auf dem W724V Typ C installiert?
Tarif u. gebuchte Geschwindigkeit?
Powerline -Adapter im Einsatz?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Anonymous User
vor 4 Jahren
Beziehen deine Endgeräte die IP-Adressen über DHCP oder manuell?
Bei deiner Fehlerbeschreibung weiß man nicht recht, wie und wo man das Problem angehen soll.
Kannst du ausschließen das die IP-Adressen nicht miteinander kollidieren?
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Interessant wäre die Ausgabe von ipconfig /all auf der Kommandozeile.
Dazu in Windows cmd.exe aufrufen (WIN+R).
Im Fenster den o.g. Befehl eingeben.
Fensterinhalt mit STRG+A und anschließend Enter in Zwischenablage kopieren.
Hier einfügen und ggf. IPv6-Adressen (die mit 2003 anfangen) unkenntlich machen.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Anonymous User
Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
besteht die Problematik noch? Falls ja, könntest Du bitte die Fragen von @Gelöschter Nutzer, @Gelöschter Nutzer und @Gelöschter Nutzer beantworten?
Liebe Grüße
Nicole G.
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Anonymous User
Antwort
von
Nicole G.
vor 4 Jahren
Und wie sieht das aus bei LAN- Anbindung?
Anderer Rechner am LAN wurde ausprobiert mit welchem Ergebnis?
Wann hattest denn Du 0% Verlust beim Ping?
Möglicherweise sind die LAN-Anschlüsse defekt. Miet- oder Kaufgerät?
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Nicole G.
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
einen anderen LAN Port am Router hast du schon getestet? Wann können wir einmal kurz telefonieren? Wie ich sehe ist dein Speedport W 724 V. schon etwas älter.
Viele Grüße
Heike B.
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ant77
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von
Heike B.
vor 4 Jahren
Hallo @Heike B. ,
danke für den tollen Service und dir wünsche ich auch schöne und frohe Festtage!🙂
Viele Grüße
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von
Heike B.
jannikwolf
vor einem Jahr
Hallo,
wie ist denn die Lösung zu diesem Problem ausgefallen? Nur der Austausch des Routers hat zum Erfolg geführt?
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Timo N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
jannikwolf
vor einem Jahr
Guten Morgen @jannikwolf,
sofern beim Austausch vom Router Unterstützung benötigt wird, so lassen Sie es mich doch gerne wissen. 😉
Viele Grüße
Timo N.
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von
jannikwolf
Uneingeloggter Nutzer
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von
ant77