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Speedport W724V Typ C - Telefonie blinkt - aktivieren der Telefonnummern nicht möglich
vor 9 Monaten
Am Router blinkt die Telefonietaste dauernd; das Mobilteil (Gigaset CL660HX) findet keine Basis
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Diandra
Telekom hilft Team
vor 9 Monaten
Guten Tag @docbecman,
danke für deinen Beitrag, ich schaue gerne, was wir machen können, damit das Gigaset am Speedport wieder funktioniert.
Hast du die Geräte bereits neu gestartet? Klingt erstmal simpel, bringt aber oftmals schon den gewünschten Effekt. Im gleichen Atemzug kannst du auch den Akku mal für einige Minuten aus dem Gigaset nehmen. Bringt das eine Verbesserung?
Lieben Gruß
Diandra S.
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UlrichZ
vor 9 Monaten
Am Router blinkt die Telefonietaste dauernd
@docbecman: Meinst Du die unterste Telefon suchen-Taste?
Diese Taste ist nicht zum Anmelden eine DECT -Mobilteils wie Dein Gigaset CL 660HX. Zum Anmelden musst Du die darüberliegende Taste Anmelden/ WPS nutzen.
Die Überschrift Deines Beitrags hier, könnte auch darauf hindeuten, dass die Telefonie im SP W 724V nicht registriert ist. Leuchtet die Telefonie-LED (vierte von oben) konstant? Evtl. zeige uns mal einen Screenshot dieser Seite:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Gruß Ulrich
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docbecman
vor 9 Monaten
"die Telefonietaste blinkt andauernd", heisst: die Telefonie-LED (vierte von oben) leuchtet nicht konstant, sondern blinkt
nach einem Neustart des Routers ist die Telefonie-LED (vierte von oben) aus; heisst: leuchtet nicht
eine Neuanmeldung (nach Handbuch !!) funktioniert nicht: Mobilteil und Router finden sich nicht ...
Meine Idee: das Mobilteil hat sich ins Nirvana verabschiedet !
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falk2010
Antwort
von
docbecman
vor 9 Monaten
Meine Idee: das Mobilteil hat sich ins Nirvana verabschiedet !
Wenn "Telefonie" nicht leuchtet ist sie nicht eingerichtet, im Router
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/700-serie/bedeutung-leds-speedport-w-724v?samChecked=true
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docbecman
vor 9 Monaten
kein grünes häckchen
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falk2010
Antwort
von
docbecman
vor 9 Monaten
kein grünes häckchen
Eben. Du kannst mal versuchen die Telefonie neu einzurichten.
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docbecman
vor 9 Monaten
beim öffnen des konfigurators erscheint anfänglich für eine sekunde die meldung, dass die telefonie aktiv sei; dann gehts auf aus:
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UlrichZ
vor 9 Monaten
@docbecman: Starte den Speedport mal neu, solltest Du den EasySupport nicht bewusst abgeschaltet haben, wird die Telefonie automatisch eingerichtet.
Gruß Ulrich
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docbecman
vor 9 Monaten
den speedport habe ich gefühlt schon 10 mal aus und wieder eingeschaltet
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UlrichZ
vor 9 Monaten
@docbecman: Den EasySupport hast Du nicht deaktiviert?
Was steht zur Telefonie denn in den System-Meldungen?
Du solltest eine Störung melden, wenn die Telefonie nicht funktioniert.
@Diandra S. zur Info
Gruß Ulrich
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docbecman
vor 9 Monaten
... und ewig grüsst das murmeltier: nix hat sich geändert.
Neustart über Konfigurator hilft ebensowenig,wie das Wegnehmen des Stroms, den EasySupport hab ich nicht angefasst ...
vor 2 Tagen lief auch alles noch problemlos: über Nacht blinkte auf dem Gigaset die Meldung "keine Basis"; vorher wurde die Telefonie immer automatisch eingerichtet, wenn ich mal den Router vom Strom weggenommen habe (Urlaub z. B.) und dann wieder angestöpselt habe
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der_Lutz
vor 9 Monaten
Setze den Router einmal komplett zurück, hast du die Möglichkeit einen anderen Router zu testen?
Der W724 ist ja nicht mehr der jüngste
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