Gelöst

Speedport W724V Typ C - Telefonie blinkt - aktivieren der Telefonnummern nicht möglich

vor einem Jahr

Am Router blinkt die Telefonietaste dauernd; das Mobilteil (Gigaset CL660HX) findet keine Basis

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    • vor einem Jahr

      Guten Tag @docbecman

       

      danke für deinen Beitrag, ich schaue gerne, was wir machen können, damit das Gigaset am Speedport wieder funktioniert. 

       

      Hast du die Geräte bereits neu gestartet? Klingt erstmal simpel, bringt aber oftmals schon den gewünschten Effekt. Im gleichen Atemzug kannst du auch den Akku mal für einige Minuten aus dem Gigaset nehmen. Bringt das eine Verbesserung?

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

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    • vor einem Jahr

      docbecman

      Am Router blinkt die Telefonietaste dauernd

      Am Router blinkt die Telefonietaste dauernd
      docbecman
      Am Router blinkt die Telefonietaste dauernd

      @docbecman: Meinst Du die unterste Telefon suchen-Taste?

      Screenshot (7677).jpg

      Diese Taste ist nicht zum Anmelden eine DECT -Mobilteils wie Dein Gigaset CL 660HX. Zum Anmelden musst Du die darüberliegende Taste Anmelden/ WPS nutzen.

       

       

      Die Überschrift Deines Beitrags hier, könnte auch darauf hindeuten, dass die Telefonie im SP W 724V nicht registriert ist. Leuchtet die Telefonie-LED (vierte von oben) konstant? Evtl. zeige uns mal einen Screenshot dieser Seite:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html

       

      Gruß Ulrich

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    • vor einem Jahr

      "die Telefonietaste blinkt andauernd", heisst: die Telefonie-LED (vierte von oben)  leuchtet nicht konstant, sondern blinkt

      nach einem Neustart des Routers ist die Telefonie-LED (vierte von oben) aus; heisst: leuchtet nicht

      eine Neuanmeldung (nach Handbuch !!) funktioniert nicht: Mobilteil und Router finden sich nicht ...

       

      Meine Idee: das Mobilteil hat sich ins Nirvana verabschiedet !

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @docbecman  schrieb:
      Meine Idee: das Mobilteil hat sich ins Nirvana verabschiedet

      @docbecman: Nein, wenn die Telefonie-LED nicht leuchtet, dann ist in Deinem Router die Telefonie nicht registriert, das hat zunächst nichts mit dem Mobilteil zu tun!

       

      Bitte zeige uns mal einen Screenshot der von mir oben gezeigten Seite. Werden dort Deine Telefonnummern als aktiv angezeigt, grünes Häkchen?

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      docbecman

      Meine Idee: das Mobilteil hat sich ins Nirvana verabschiedet !

      Meine Idee: das Mobilteil hat sich ins Nirvana verabschiedet !
      docbecman
      Meine Idee: das Mobilteil hat sich ins Nirvana verabschiedet !

      Wenn "Telefonie" nicht leuchtet ist sie nicht eingerichtet, im Router

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/700-serie/bedeutung-leds-speedport-w-724v?samChecked=true

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      docbecman_0-1713195403427.png

      kein grünes häckchen

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      docbecman

      kein grünes häckchen

      kein grünes häckchen
      docbecman
      kein grünes häckchen

      Eben. Du kannst mal versuchen die Telefonie neu einzurichten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      beim öffnen des konfigurators erscheint anfänglich für eine sekunde die meldung, dass die telefonie aktiv sei; dann gehts auf aus:

      docbecman_1-1713195587568.png

       

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    • vor einem Jahr

      @docbecman: Starte den Speedport mal neu, solltest Du den EasySupport nicht bewusst abgeschaltet haben, wird die Telefonie automatisch eingerichtet.

       

      Gruß Ulrich

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    • vor einem Jahr

      den speedport habe ich gefühlt schon 10 mal aus und wieder eingeschaltet

       

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    • vor einem Jahr

      @docbecman: Den EasySupport hast Du nicht deaktiviert?

      Was steht zur Telefonie denn in den System-Meldungen?

       

      Du solltest eine Störung melden, wenn die Telefonie nicht funktioniert.

       

      @Diandra S. zur Info

       

      Gruß Ulrich

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    • vor einem Jahr

      ... und ewig grüsst das murmeltier: nix hat sich geändert.

      Neustart über Konfigurator hilft ebensowenig,wie das Wegnehmen des Stroms, den EasySupport hab ich nicht angefasst ...

      vor 2 Tagen lief auch alles noch problemlos: über Nacht blinkte auf dem Gigaset die Meldung "keine Basis"; vorher wurde die Telefonie immer automatisch eingerichtet, wenn ich mal den Router vom Strom weggenommen habe (Urlaub z. B.) und dann wieder angestöpselt habe

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    • vor einem Jahr

      Setze den Router einmal komplett zurück, hast du die Möglichkeit einen anderen Router zu testen?

      Der W724 ist ja nicht mehr der jüngste 

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von