Gelöst
Speedport W724V Typ C - Telefonie blinkt - aktivieren der Telefonnummern nicht möglich
vor einem Jahr
Am Router blinkt die Telefonietaste dauernd; das Mobilteil (Gigaset CL660HX) findet keine Basis
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vor einem Jahr
Guten Tag @docbecman,
danke für deinen Beitrag, ich schaue gerne, was wir machen können, damit das Gigaset am Speedport wieder funktioniert.
Hast du die Geräte bereits neu gestartet? Klingt erstmal simpel, bringt aber oftmals schon den gewünschten Effekt. Im gleichen Atemzug kannst du auch den Akku mal für einige Minuten aus dem Gigaset nehmen. Bringt das eine Verbesserung?
Lieben Gruß
Diandra S.
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vor einem Jahr
Am Router blinkt die Telefonietaste dauernd
@docbecman: Meinst Du die unterste Telefon suchen-Taste?
Diese Taste ist nicht zum Anmelden eine DECT -Mobilteils wie Dein Gigaset CL 660HX. Zum Anmelden musst Du die darüberliegende Taste Anmelden/ WPS nutzen.
Die Überschrift Deines Beitrags hier, könnte auch darauf hindeuten, dass die Telefonie im SP W 724V nicht registriert ist. Leuchtet die Telefonie-LED (vierte von oben) konstant? Evtl. zeige uns mal einen Screenshot dieser Seite:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Gruß Ulrich
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vor einem Jahr
"die Telefonietaste blinkt andauernd", heisst: die Telefonie-LED (vierte von oben) leuchtet nicht konstant, sondern blinkt
nach einem Neustart des Routers ist die Telefonie-LED (vierte von oben) aus; heisst: leuchtet nicht
eine Neuanmeldung (nach Handbuch !!) funktioniert nicht: Mobilteil und Router finden sich nicht ...
Meine Idee: das Mobilteil hat sich ins Nirvana verabschiedet !
2
Antwort
von
vor einem Jahr
@docbecman: Nein, wenn die Telefonie-LED nicht leuchtet, dann ist in Deinem Router die Telefonie nicht registriert, das hat zunächst nichts mit dem Mobilteil zu tun!
Bitte zeige uns mal einen Screenshot der von mir oben gezeigten Seite. Werden dort Deine Telefonnummern als aktiv angezeigt, grünes Häkchen?
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor einem Jahr
Meine Idee: das Mobilteil hat sich ins Nirvana verabschiedet !
Wenn "Telefonie" nicht leuchtet ist sie nicht eingerichtet, im Router
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/700-serie/bedeutung-leds-speedport-w-724v?samChecked=true
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
kein grünes häckchen
1
Antwort
von
vor einem Jahr
kein grünes häckchen
Eben. Du kannst mal versuchen die Telefonie neu einzurichten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
beim öffnen des konfigurators erscheint anfänglich für eine sekunde die meldung, dass die telefonie aktiv sei; dann gehts auf aus:
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vor einem Jahr
@docbecman: Starte den Speedport mal neu, solltest Du den EasySupport nicht bewusst abgeschaltet haben, wird die Telefonie automatisch eingerichtet.
Gruß Ulrich
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vor einem Jahr
den speedport habe ich gefühlt schon 10 mal aus und wieder eingeschaltet
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vor einem Jahr
@docbecman: Den EasySupport hast Du nicht deaktiviert?
Was steht zur Telefonie denn in den System-Meldungen?
Du solltest eine Störung melden, wenn die Telefonie nicht funktioniert.
@Diandra S. zur Info
Gruß Ulrich
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vor einem Jahr
... und ewig grüsst das murmeltier: nix hat sich geändert.
Neustart über Konfigurator hilft ebensowenig,wie das Wegnehmen des Stroms, den EasySupport hab ich nicht angefasst ...
vor 2 Tagen lief auch alles noch problemlos: über Nacht blinkte auf dem Gigaset die Meldung "keine Basis"; vorher wurde die Telefonie immer automatisch eingerichtet, wenn ich mal den Router vom Strom weggenommen habe (Urlaub z. B.) und dann wieder angestöpselt habe
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vor einem Jahr
Setze den Router einmal komplett zurück, hast du die Möglichkeit einen anderen Router zu testen?
Der W724 ist ja nicht mehr der jüngste
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Uneingeloggter Nutzer
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von