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Speedport W925V muss ständig neu gestartet werden

7 years ago

Seit ich den neuen Router W925V habe muss ich des öfteren diesen neu starten um eine Telefonverbindung bzw. eine Internetverbindung zu bekommen. Manchmal steht die Verbindung eine Woche lang, dann muss ich wiederum 2 mal täglich neu starten. Die grüne Kontrollleuchte leucht dabei aber immer und signalisiert Betriebsbereitschaft. Erkennen kann man das Problem nur wenn das W-Lan gebraucht wird oder telefoniert werden soll. Die Einstellungen sind aber auf dauerhafte W-Lan Nutzung eingestellt.

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    • 7 years ago

      Hallo @Werner aus B.

       

      Dieses Feature sollte eigentlich mit der aktuellen Firmware Geschichte sein.

      Daher die Frage, welche Firmware werkelt den auf dem Speedport

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      Answer

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      7 years ago

      @aluny

      Also bei mir werkelt der Speedport W 925V auch nach dem letzten Update immer noch so unzuverlässig wie vorher.

      Meiner Erfahrung nach hat sich da nichts verbessert...

       

      Siehe auch hier (Thread noch zur alten Firmware erstellt):

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-W-925V-haengt-sich-regelmaessig-auf/td-p/3072165

      Answer

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      7 years ago

      der Speedport ist so eingelstellt, dass er automatisch die aktuellste Firmware beziehen sollte und beim "auf Update prüfen" kam die Antwort dass es die aktuellste Software ist. Softwarestand 010135.1.5.001.0

      Answer

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      7 years ago

      @Werner aus B.

       

      Ja, das ist die aktuelle Firmware.

      Dann bleibt wohl nur, den Router in ein zuverlässigeres Gerät (empfehlen kann man das Teil nicht gerade, siehe auch Antwort von @Mikko) zu tauschen, denn wie bereits geschrieben, das Problem sollte mit der letzten Firmware angeblich behoben worden sein...

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    • Accepted Solution

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      7 years ago

      Hallo @Werner aus B.,

      es tut mir leid, dass der Router aktuell solche Probleme macht. Intern haben wir diesen Fehler bereits an unsere Fachabteilung weiter gegeben und ich hoffe, dass der Fehler mit einem der nächsten Firmwareupdates behoben wird.

      Haben Sie den Router schon mal komplett auf die Werkseinstellung zurück gesetzt und dann neu konfiguriert? Evtl. behebt dies den Fehler.

      Viele Grüße
      Henning H.

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