Solved

Speedport W925V - Probleme bei Onlinespielen

5 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

ich bin seit Mitte Mai neuer Kunde bei der Telekom. Anfangs war ich sehr zufrieden und freute mich, dass der Wechsel reibungslos ablief. Doch als ich nach einiger Zeit online ein paar Runden mit Freunden zocken wollte verlor ich als einziger immer wieder die Verbindung zu der Spielsitzung. Da ich es für mich somit unmöglich war online zu spielen begab ich mich auf Fehlersuche... leider ohne Erfolg. Als auch der Anruf beim Support keine Besserung brachte bin ich wieder auf meine Fritzbox umgestiegen und siehe da. es lief wieder alles super.

Aufgrund meiner Erfahrung und diverser Beträge von anderen Nutzen mit dem selben Problem gehe ich davon das das Speedport W925V nicht für online zocken ausgelegt ist.

Das Problem ist nun folgendes: Ich zahle jetzt eine monatliche Miete für ein Gerät, was in meinen Augen nicht korrekt funktioniert. Über einen Lösungsansatz wäre ich sehr dankbar, da meine Zufriedenheit allmählich einer Unzufriedenheit weicht. 

 

Vielen Dank und mit besten Grüßen

Daniel Hermeling

895

14

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Hallo @DanielH9 und sorry für meine späte Antwort. Schön, dass wir bereits sprechen konnten und du anderweitig eine Lösung gefunden hast. Ich bin hier, wenn es noch weitere Fragen gibt. Danke an die Community für die wie immer hervorragenden Tipps. Zwinkernd Lieben Gruß, Diandra S.

    6

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @realelfchen

    bisher leider immer noch keine Daten eingetragen. Ich vermute Sie habe schon eine Lösung bekommen. Wenn nicht, bitte direkt wieder im Thread melden.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo,

     

    sorry hier hatte ich gar nicht geschaut.
    Ja es hatte sich zwischenzeitlich gebessert und ich habe es auf sich beruhen lassen.

    Nun ist es aber massiv schlimmer geworden, aber ich denke es liegt auch an etwas anderem, und zwar extreme und sehr schwankende Pingzeiten zu mir auf meine eigene IP und zum Spieleserver, ich habe dazu einen neuen Beitrag aufgemacht.

    Der Router war ein Austauschgerät für einen defekten älteren den es nicht mehr gibt und bekam einfach das Nachfolgemodell, ich konnte kein anderes Modell angeben. Aber ich habe beim Service nach einem aktuellen Router gefragt, denke aber wenn man das Traceroute anschaut, ist der nicht das eigentliche Problem.

    Danke fürs Nachfragen!
    Gruß von Jacqueline

    Answer

    from

    4 years ago

    @realelfchen,

    setzen Sie bitte einmal einen Tracert und stellen das Ergebnis hier ein.


    Grüße Detlev K.

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too

in  

204

0

2

Solved

6 years ago

in  

679

0

3

Solved

in  

227

0

2