Solved

Speedport W925V und Speedport Pro mit Tarif MagentaZuhause L mit Magenta TV Plus

5 years ago

Hallo,

 

ich habe seit einigen Jahren den Speedport W925V .

Seit einiger Zeit bleibt hauptsächlich Abends das Programm stehen oder ruckelt sehr. Außerdem ist der Ton hinter dem 

Bild. Denke dass die Leitungen gerade JETZT sehr belastet sind.

 

Nun habe ich mir den Speedport Pro neu bestellt. Allerdings war ich nun bis heute mittag der Meinung, dass mein

derzeitiger Tarif MagentaZuhause L  mit Magenta TV Plus (NICHT Hybrid) passt.

 

Muss ich nun meinen Tarif auch noch auf Hybrid ändern?

 

Und: muss ich den Speedport W925 V dann abmontieren? Oder kann ich Zweigleisig fahren.

257

11

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Es kann immer nur ein Router mit dem Anschluss verbunden sein. Der Speedport Pro funktioniert auch an einem Anschluss ohne Hybrid.

       

      Ohne Berücksichtigung eventueller Vergünstigungen kostet der Tarif mit Hybrid das selbe wie der Tarif ohne Hybrid. Mit der Tarifänderung beginnt eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten. 

       

      Einen gemieteten Speepdort 925 können Sie hier kündigen. 

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo, Super. Danke für die Info. Jetzt gleich noch eine Frage: Der Speedport Pro ist heute gekommen. Den kann ich nicht sofort einrichten - oder? Ich muss jetzt warten, bis ER von der Telekom frei geschaltet wird. Ich konnte ihn nicht einrichten, obwohl alles GRÜN leuchtete. Viele Grüße und einen schönen Abend

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Spitzmaus64 

      hat es nun geklappt den Speedport Pro statt dem bisherigen Router einzurichten ?
      Ein "Freischaltung" für den neuen Router gibt es nämlich nicht.
      Wozu auch, denn maßgebend ist Dien gebuchter Tarif / Anschluß und nicht der Router.

      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Spitzmaus64,

      entschuldige bitte die späte Antwort.
      Ich kann @Waage1969 und @Has nur zustimmen.
      Konntest du den Speedport Pro inzwischen erfolgreich einrichten?

      Viele Grüße
      Jonas Bl.

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo, vorher normal über Wlankabel. Dazwischen ein Wlanverstärker. Nachdem viele Menschen #WirBleibenZuhause  haben, hat es nicht mehr gereicht. Na ja, dann hoffe ich,  dass das Wifi dann geht. Vielen Dank für Ihre Hilfe.  Viele Grüße und "Gsund bleibn"

      Answer

      from

      5 years ago

      @Spitzmaus64

      Generell muss ich gestehen, dass ich bei den Speedhome Wifis immer ein recht gutes Gefühl habe.
      Sag gerbe bescheid, die sie sich schlagen.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

       

      hier nun mein Abschluss. Eigentlich muss bei Telekom nur "gewartet" werden. In MeinMagenta-App ist bei Auftragsdetails das Datum der  Hardwarebestellung eingestellt. Dort ist ein Datum der: "Bereitsstellung" angegeben. Na, dieses Datum sollte man halt abwarten. 

      Schlimm, wenn man was nicht erwarten kann.... Fröhlich

       

      Das Speedhome WiFi ist perfekt. Alles läuft nun reibungslos ohne Datenverlust, Musicaussetzer und der 2. Mediareceiver läuft nun ebenfalls.

       

      Vielen Dank für Ihre Hilfe. Bis vielleicht zum nächsten Mal. 

       

      Frohe Ostern an alle und bleibt's gsund!

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Spitzmaus64,

      wie war der Receiver denn bisher angebunden?
      Grundsätzlich sind die Speed Home Wifis aber eine gute Alternative, wenn eine Verkabelung über LAN nicht möglich ist.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @Spitzmaus64

      Generell muss ich gestehen, dass ich bei den Speedhome Wifis immer ein recht gutes Gefühl habe.
      Sag gerbe bescheid, die sie sich schlagen.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Spitzmaus64,

      vielen Dank für die Rückmeldung und die guten Wünsche!

      Freut mich, dass nun alles in Ordnung ist, so soll es sein. Bitte auch gesund bleiben!

      Viele Grüße
      Anna Si.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from