Gelöst
Speedport wird seit Monaten falsch abgebucht
vor 2 Jahren
Hey,
ich habe vor einigen Monaten den Router gewechselt und das Mietmodell (Speedport) zurück geschickt und mir eine FritzBox bei Telekom geliehen. Wurde auch so telefonisch abgesprochen.
Den Speedport habe ich unverzüglich bei Ankunft des neuen Router zurück gesandt.
Nun sehe ich auf meiner Rechnung, dass ich seit jeher beide Router bezahle??
Bitte um Rückruf….
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vor 2 Jahren
Die Sendungsverfolgung hat dir angezeigt, dass der Router eingegangen ist?
Du hast ihn im Geräteportal gekündigt und mit dem erzeugten Label zurück geschickt?
Du hast eine Eingangsbestätigung oder Kündigungsbestätigung bekommen?
0
vor 2 Jahren
@vanessabannicke Klar kann die Stornierung der Position nicht sofort erfolgen. Mehrere Monaten sollte das allerdings nicht dauern.
Du hast sicher Rücksendungsbelege aufgehoben ?
3
von
vor 2 Jahren
Ja genau per Retouren Label von Telekom. Auftrag wurde per Telefon erteilt und retouren Label habe ich von der Telekom per Mail. Die Quittung habe ich nicht mehr leider, sollte ja eigentlich trotzdem nachvollziehbar sein.
0
von
vor 2 Jahren
Ja genau per Retouren Label von Telekom. Auftrag wurde per Telefon erteilt und retouren Label habe ich von der Telekom per Mail. Die Quittung habe ich nicht mehr leider, sollte ja eigentlich trotzdem nachvollziehbar sein.
Ja genau per Retouren Label von Telekom. Auftrag wurde per Telefon erteilt und retouren Label habe ich von der Telekom per Mail. Die Quittung habe ich nicht mehr leider, sollte ja eigentlich trotzdem nachvollziehbar sein.
Auch den Rücksendeschein mit beigelegt?
von
vor 2 Jahren
ja zu 100%
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Grüße @vanessabannicke
Den Speedport habe ich unverzüglich bei Ankunft des neuen Router zurück gesandt.
per Retoure-Label?
1
von
vor 2 Jahren
Ja genau per Retouren Label von Telekom. Auftrag wurde per Telefon erteilt und retouren Label habe ich von der Telekom per Mail. Die Quittung habe ich nicht mehr leider, sollte ja eigentlich trotzdem nachvollziehbar sein.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@Behar A. du hattest mir damals per telefon diesbezüglich geholfen und den Auftrag eröffnet
0
vor 2 Jahren
Ich habe per Mail ein mal einen QR-Code als Retoure und ein mal das direkte Etikett. Bin mir nicht sicher welches der beiden ich genutzt habe bzw. wieso ich zwei in meinem email Postfach habe. Damit sollte es doch für die Telekom nachvollziehbar sein?
8
von
vor 2 Jahren
@vanessabannicke Alles klar, ist notiert.
@Ralfguet Danke für die Insiderinfos. Weißt du, was es mit diesem QR-Code auf sich hat? Ich hatte letztens ein ähnliches Anliegen und es war nicht einfach, eine Lösung zu finden. Ich kann mir vorstellen, dass wir die Prozesse optimieren können, was den Rückversand mit QR-Code angeht.
Schöne Grüße aus Bielefeld 😊
Hakan Ö.
0
von
vor 2 Jahren
Am Retourenlabel steht die Sendungsnummer, damit kannst du es bei DHL mal checken.
Wenn der Versand schon vor Monaten war, funktioniert das nicht mehr.
Viele Grüße
Thomas
von
vor 2 Jahren
Da wurde mal etwas in den letzten 2 oder 3 Jahren geändert.
Ah, gut zu wissen. Danke für die Info.
Viele Grüße
Thomas
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@Hakan Ö.
Mehr kann ich da auch leider nicht sagen. Es gab da halt nur mal ein Problem mit meinen Reportings für die Kollegen und da hat man mir das ganz kurz erläutert, damit ich das auch in den Reports anpassen kann.
Ich wollte mir das ja auch mal direkt anschauen, aber Corona hat dann auch alle Dienstreisen von GT nach Landsberg gecancelt. Da hätte ich dann bestimmt mehr erfahren.
Gruß Ralf
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von
vor 2 Jahren
Ja haben uns verpasst, passt es jetzt vielleicht? Ansonsten gerne 18:30-Open end
0
von
vor 2 Jahren
Ja haben uns verpasst, passt es jetzt vielleicht? Ansonsten gerne 18:30-Open end
@Hakan Ö.
@vanessabannicke möchte dir eine Uhrzeit mitteilen👍
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @vanessabannicke,
deine Nachricht erreicht mich leider erst jetzt. Passt es dir, wenn wir dich heute anrufen? Alternative kannst du mir sonst gerne auch ein neues Zeitfenster nennen?
Viele Grüße
Lilia N.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@Lilia N.
@Hakan Ö.
dürfte ich heute um einen Rückruf bitten?
0
4
von
vor einem Jahr
@Lilia N. Hey, mir wurden heute 120€ in Rechnung gestellt wegen „Schadenersatz“ was ich nicht nachvollziehen kann. Magst du mich eventuell heute mal anrufen? Vielleicht gegen 10/10:30 wenn es passt.
0
von
vor einem Jahr
Guten Abend @vanessabannicke,
vielen Dank für die Rückmeldung und den Hinweis.
Ich habe mich bereits um alles gekümmert. Ich habe bereits eine Gutschrift für die angefallenen Schadensersatzkosten erstellt.
Ebenso habe ich die angefallenen Rücklastschriftkosten erstattet.
Bei weiteren Fragen - melde dich gerne wieder jederzeit.
Viele Grüße
Sarah D.
von
vor einem Jahr
Vielen lieben Dank
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @vanessabannicke,
danke für das freundliche Telefonat. Den Speedport habe ich zu heute gekündigt.
Sollte wieder etwas sein, bin ich da.
Viele Grüße
Lilia N.
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Uneingeloggter Nutzer
von