Gelöst

Speeport 3 laufend Verbindungsabbrüche

vor 5 Jahren

Hallo,

mein Speedport hat schon wieder krasse Verbindungsabbrüche heute Morgen z.B. beim Telefonieren hat mich das Gerät 3 mal rausgeschmissen .Verbindungabrüche ca.2-3mal am Tag Ärgerlich immer ein paar Minuten warten.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @meisterwun 
      das ist ärgerlich.

      Bitte verrate mal Deine Firmwareversion des Speedport Smart 3
      Gruß
      Waage1969

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      von

      vor 5 Jahren

      Es gibt keinen einfachen "Tausch".

      Es sind zwei unabhängige Vorgänge:

      • Umgang mit dem Smart 3 (widerrufen, kündigen, ...)
      • Bestellung einer Fritzbox 7590 (kaufen, neu mieten)

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      von

      vor 5 Jahren

      Danke füe den Hinweis mit dem Automatischen Update hatte ich noch die Alte.Werde das jetzt mit der neuen firmware weiterverfolgen und dann Bericht erstatten ob es immer noch so viele Abbrüche gibt.

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      von

      vor 5 Jahren

      @meisterwun,

      das hört sich doch gut an. Warten wir noch ein, zwei Tage ab.


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @meisterwun,

      dann gib uns gerne ein Feedback, ob es besser geworden ist. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Stella A.

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      von

      vor 5 Jahren

      Hallo ier mal ein ausschnitt vom heutigen Ausfall

      router.txt

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      von

      vor 5 Jahren

      und nein ist der einzige Anschluss

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      kein Powerline

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @meisterwun,

      darf ich eben mal durchklingen?
      Ich denke, ein Linereset könnte uns hier zur Lösung bringen.

      Beste Grüße
      Julia U.

      1

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      von

      vor 5 Jahren

      ja gerne schlechter kanns ja nicht mehr werden.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @meisterwun,

      ich habe soeben ein Line-Reset gestartet und das Störungsticket vorerst zurückgestellt. Melde dich bitte wieder hier, sollte die Verbindung weiterhin abbrechen.
      Ich erkundige mich morgen nach dem Status & wünsche frohe Ostern.

      Grüße
      Alexander M.

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      von

      vor 5 Jahren

      Ich werde das jetzt ein paar Tage beobachten und dann berichten .Danke erstmal

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      es wurde die Dose Ausgetauscht bis jetzt  keine Abbrüche mehr .Danke

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      von

      vor 5 Jahren

      Moin meisterwun,

      mich freut es, dass wir dir weiterhelfen konnten.

      Falls weitere Fragen auftreten sollten, sind wir für dich da.

      Liebe Grüße
      Justin L.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @meisterwun vielen Dank für die Auszüge aus dem Routerlog. Ich habe diese nun in der Störungsmeldung mit angegeben und an die Kollegen der Leitungsdiagnose weitergeleitet. Die prüfen das jetzt im Detail und melden sich dann direkt bei Dir. Halte mich/uns hierzu gerne auf dem Laufenden.

      Ich wünsche noch einen schönen Ostermontag.

      Grüße Anne W.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      es wurde die Dose Ausgetauscht bis jetzt  keine Abbrüche mehr .Danke

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