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Sperre aufheben
vor 3 Jahren
Hallo!
- Coronabedingt musste ich meine letzten beiden Rechnungen etwas zurückstellen und natürlich habe ich jetzt eine Sperre erhalten. Kein Internet, kein TV. 😬Überhaupt kein Vorwurf an die Telekom, sondern Eigenverschulden.
Aktuell habe ich einen offenen Betrag von 230€. Weiß jemand, ob der komplette Betrag gezahlt werden muss, um die Sperre aufzugeben oder würde rein theoretisch eine Zahlung über 180€ genügen? Meine mich erinnern zu können, dass bis 75€ Rückstand in der Regel nicht gesperrt wird.
Leider kann ich aktuell nur 180€ überweisen und müsste den Rest Ende nächster Woche überweisen.
Danke für eure Hilfe.
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HAMAPA
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @simona-elisa
in die Lage kann jeder mal kommen.
Einen Vorwurf musst du dir gefallen lassen.
So etwas regelt man, bevor es zu einer Sperre kommt. Du hast es aber einfal laufen gelassen und Mahnungen ignoriert.
Ruf die 08003301000 an (Thema Rechnung) und versuch eine Ratenzahlung zu vereinbaren.
Die Regl gilt aber nicht, wenn der Anschluss schon gesperrt wurde
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LutzV
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Hallo @simona-elisa,
wenn erst einmal gesperrt ist, wird erst wieder freigeschaltet, wenn der gesamte Betrag ausgeglichen ist. Das ist ein automatisierter Prozess, in den die Telekom-Mitarbeiter nicht eingreifen können.
Es ist kein guter Gedanke, einfach nicht zu zahlen, ohne sich mit der Telekom in Verbindung zu setzen. Sonst könnte das Ganze irgendwann ans Inkasso gehen. Und dann wäre nur noch das Inkassobüro dein Ansprechpartner. Von den zusätzlichen Kosten ganz zu schweigen. An deiner Stelle würde ich schnellstens mit der Telekom Kontakt aufnehmen (0800 330 1000, Stichwort: Rechnung) und mit denen besprechen, ob eine Ratenzahlung möglich ist. Allerdings müssen die Raten inklusive der weiterhin monatlich anfälligen Rechnungen immer pünktlich bezahlt werden. Kommt einmal eine Ratenzahlung zu spät, wird sofort der gesamte geschuldete Betrag fällig.
Liebe Grüße
Lutz
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