Gelöst

Sperre

vor 7 Jahren

Ich habe gestern in der Hotline einen Ratenplan erstellen lassen und heute die erste Rate bar bei der Postbank eingezahlt. Im Verwendungszweck habe ich meine Buchungskontonummer angegeben und Ratenplan dazu geschrieben. Aber der Anschluss funktioniert noch nicht. Muss der Betrag erst zugeordnet werden? 

1895

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Natürlich muss der Betrag erst zugeordnet werden...
      1 bis 2 Tage kann das dauern.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ok, dachte bei bareinzahlung geht es schneller, laut Aussage von der Kollegin, die meinte dann ist der Betrag ja sofort verbucht und dann sollte alles gleich wieder funktionieren 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Herzlich willkommen @Badangel1

       

      Da muss ich dich leider enttäuschen, es ist ein automatisierter Vorgang und dieser kann nicht schneller gemacht werden , weder durch Bareinzahlung noch Echtzeitüberweisung ! Erst wenn das Geld bei der Telekom angekommen und korrekt verbucht wurde , wird automatisch entsperrt 

       

      Viele Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Herzlich willkommen @Badangel1

       

      Da muss ich dich leider enttäuschen, es ist ein automatisierter Vorgang und dieser kann nicht schneller gemacht werden , weder durch Bareinzahlung noch Echtzeitüberweisung ! Erst wenn das Geld bei der Telekom angekommen und korrekt verbucht wurde , wird automatisch entsperrt 

       

      Viele Grüße 

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