Gelöst

Sperre...

vor 5 Jahren

Ich habe vergessen, meine Rechnungen von den letzten beiden Monaten zu bezahlen, was mir erst auffiel nachdem mein Internet gesperrt wurde. Ich habe die beiden Rechnungen gestern überwiesen aber heute kam bereits dei nächste rechnung, welche ich aber erst am 25. überweisen kann. Bleibt mein Internetanschluss nun trotzdem gesperrt, obwohl ich den auszugleichenden betrag gestern überwiesen habe oder wird der wieder freigeschaltet und ich kann die rechnung von heute ganz entspannt am 25. bezahlen?

635

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @fbfunn,

       

      hast du mal die Hotline angerufen mit dem Stichwort "Rechnung" und nach der aktuellen Höhe der Offenstände gefragt?

      Erst wenn alle Offenstände (auf den Cent genau) beglichen sind wird die Leitung wieder frei gemacht.

       

       

      VG

      0

    • vor 5 Jahren

      Herzlich willkommen @fbfunn 

       

      Dann bitte die Telekom anrufen das erstmal klären  , Stichwort Rechnung und zwar am besten sofort ! 

      Viele Grüße 

      0

    • vor 5 Jahren

      Die Sperre gilt nur für die in Verzug geratenen Rechnungen. Da die aktuelle Rechnung noch im Zahlungsziel ist, brauchst du dir um diese keine Gedanken machen.
      Sobald die Überweisung bei der Telekom angekommen ist und zugeordnet wird dein Anschluss wieder entsperrt. Das ganze kann allerdings auch mal 2 Tage dauern. Bis das Geld überwiesen und zugewiesen ist. Auch ist natürlich wichtig, dass du den richtigen Verwendungszweck angegeben hast.

      Wenn dir jetzt gerade einfällt, da ist was falsch, rufe Morgen einfach mal beim Kundenservice an, dort kann man mit dir zusammen dann manuell nach der Zahlung suchen und zuordnen.

      0

    • vor 5 Jahren

      Okay....3 unterschiedliche antworten ...

      Erstmal danke, aber dann ruf ich mal bei der Telekom an

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Allerdings stimmt nur eine, da ich selbst im Kundenservice mal gearbeitet habe und das sogar in der Rechnungsabteilung. Ich kenne sogar noch das Programm was die Rechnungen verwaltet und wie die Anzeige für eine Sperre aussieht Zwinkernd

      Aber am besten wirklich mal Anrufen und nachfragen, vielleicht wurde ja sogar noch eine andere Rechnung übersehen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Sperre wird aufgehoben sobald das Kundenkonto vollständig ausgeglichen ist.

      Hier findest du die Antwort => https://t1p.de/Rechnung oder

      https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht?activeTab=1

       

      Ich frage mich allerdings, wie man es zwei Monate in Folge vergessen kann die Rechnungen zu bezahlen, zwei Mahnungen und eine Sperrandrohung zu übersehen?

      Da ist doch sicherlich einiges schief gelaufen. Hast du keine Post bekommen?

      Die Telekom-Rechnungen sind ein rhythmischer Prozeß - genauso wie Miete und Strom zu bezahlen.

      Das sind am Monatsende/-anfang die ersten Dinge, die bei mir vom Konto runter gehen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @ fbfunn

      Tut mir leid, dass du erst heute eine Rückmeldung bekommst.
      Hast du bereits Infos an der Hotline bekommen, oder kann ich noch was für dich tun?

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen