Gelöst

Sperre

vor 4 Jahren

Hallo, 

 

leider wurde heute über Nacht mein Mobilfunk Vertrag wegen offener Rechnung gesperrt. Meine Rechnung kommt immer um den 10. eines Monats, ich zahle dann immer um den 26. rum weil ich dann mein Gehalt bekomme. Das hat bisher auch immer so geklappt, die Fälligkeit zu verschieben ist auf Aussage des Shops nicht möglich, bisher hat es nie Probleme gegeben. Nun ist die Rechnung noch offen, und ich werde am 26. zahlen. Allerdings wurde nun schon ca 10 Tage nach Rechnungsstellung gesperrt, ich habe auch keine Mahnung bekommen. Kann sich das jemand erklären ? Lieben Dank und VG

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    • vor 4 Jahren

      @hanni4  wer nicht zahlt wird gesperrt, braucht nur noch ein Betrag auf sein

      .mobil kann man doch garnicht verschieben 

      0

    • vor 4 Jahren

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sperre wegen der offenen Rechnung vom 10. März 2021 erfolgt ist. Weiterhin kommen immer Mahnungen und Sperrandrohungen. Da muss etwas offen sein was länger zurückliegt.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wenn das wirklich alles so ist wie hier geschrieben ist es nicht nachvollziehbar. Bei mir wird immer zwischen 9 und 12 Tage nach Rechnungstellung abgebucht, somit wäre alles im Rahmen. Was steht denn links unten auf den Rechnungen drauf unter "Hinweis zur Zahlung", bis wann gezahlt werden soll?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe eben nochmal mit einem Mitarbeiter gechattet, auch der sagte mir dass nur ein Monatsbeitrag offen ist. Aber dadurch dass ich immer so „spät“ zahle wurde wohl jetzt schon eher gesperrt .. auf dem Hinweis steht 10 Tage nach Rechnungserstellung, das wäre der 19. gewesen. Nun ist es eben leider so, sobald der Betrag eingegangen ist wird wieder entsperrt 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @hanni4 

       

      vielleicht mal als Tipp: wenn man weiß, wann die Rechnung fällig wird, dann könnte man sich ja finanziell darauf vorbereiten und den Betrag nicht dem Konto entnehmen und zum Zeitpunkt dafür liquide zu sein. Ist ja im Prinzip nur eine Ausgabenverschiebung im Monat.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @hanni4,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Inzwischen hast du durch die Kollegen schon antworten erhalten.
      Daher hat sich das Thema für uns hier erledigt. Eine Freischaltung erfolgt automatisch, wenn der Zahlungseingang verbucht ist.

      Viele Grüße und noch einen schönen Abend.
      Christoph T.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Noch ein Tipp für die Zukunft:

      Bei Mobilfunk Privatkundenverträgen kann man die laufende Fälligkeit auf den folgenden ersten oder 15. eines Monats legen lassen.

       

      Ist aber nicht möglich, wenn ein Mahnverfahren anhängig ist.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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