Sporadische Internet Ausfälle
4 years ago
Liebes Team,
heute möchte ich mich an euch wenden.
Ich habe seit nunmehr 2 Wochen regelmäßig Verbindungsabbrüche auf meiner DSL-Leitung (VDSL 50).
Letzte Woche war ein Techniker da, er hat eine fehlerhafte Leitung an meinem Hausanschluss diagnostiziert. Die Leitung wurde provisorisch ausgetauscht.
Ich habe bisher 3 Router ausprobiert:
- TP-Link VR2800, diesen hatte ich nahezu 2 Jahre fehlerfrei im Einsatz
- Ein Speedport W 724V
- Ein ASUS DSL AC68VG
Soeben gab es wieder einen Abbruch, mitten in einem Videomeeting, sehr ärgerlich.
Ich lasse jetzt den Speedport übers Wochenende mal dran. Der sollte ja am besten funktionieren.
Ich vermute, dass an der Leitung (Freileitung) irgendwo etwas nicht stimmt. Oder der DSL-Port im Outdoor-DSLAM hat einen Fehler.
Könnt ihr das bitte mal analysieren?
Danke
Sven
900
11
This could help you too
235
0
3
2632
0
3
1074
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
@shaper2wo wurde die Ltg provesorisch ersetzt?
schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445
Gruß Andi
4
Answer
from
4 years ago
@shaper2Melde noch mal Störung, galavanisch ist die Leitung io aber etwas stört gewaltig
Answer
from
4 years ago
Ok danke
Answer
from
4 years ago
Seit Sonntag hatte ich Ruhe. Leider treten heute die Abbrüche wieder auf, Zeitraum ab ca. 08:30 Uhr bis 09:00 Uhr andauernd Abbrüche und sehr hohe Leitungsdämpfung (38 dB im DL). Vermutlich stört etwas.
Ab 09:06 Uhr wieder volle Bandbreite von 50000 im DL und weniger Leitungsdämpfung (22 dB).
Ich habe erneut eine Störungsmeldung abgeschickt.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
es liegt eine Einschränkung beim Verzweigerkabel. Der Techniker hat dies an den zuständigen Fachbereich Technik Netze weitergegeben. Der Termin der Arbeiten ist noch unsicher.
Gruß
Jürgen Wo.
2
Answer
from
4 years ago
Hallo @Jürgen Wo.
Danke für die Rückmeldung. Ich hatte gestern bereits einen Anruf der Firma BFE, sie planen am Dienstag, den 16.02. den Fehler zu beheben.
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung, dann müssen wir uns jetzt leider noch ein paar Tage gedulden. Danach kannst Du die Leitung dann hoffentlich wieder ohne Unterbrechungen nutzen.
Lass uns wissen, ob am 16. alles geklappt hat.
Gruß
Ingo F.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
wie verlief es hier gestern?
Freue mich über Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
2
Answer
from
4 years ago
Hallo Julia,
der Techniker hat alle Masten abgeklettert. Er konnte temporär helfen, hat mich provisorisch auf 2 freie Adern geklemmt. Ich habe jetzt im Download 32Mbit, aber dafür stabil. Er sagte die ganze Leitung ist kaputt und muss ersetzt werden, vermutlich ein Blitzschaden.
Jetzt wird hier Glasfaser ausgebaut (über Freileitung) - mal sehen, ob ich auch dabei bin.
Grüße
Sven
Answer
from
4 years ago
vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.Halte uns hier gerne weiterhin auf dem laufenden.
Beste Grüße
Julia U.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from