Gelöst

Sprachbox anwaehlen - Anruf wird sofort beendet

vor 2 Jahren

Moin,

 

ich will die Spachbox nutzen und sehe auch einen Link in der Kundenverwaltung, klicke ich drauf, komme ich zu t-online ins Mailpostfach.

Wo und wie kann ich die Sprachbox aktivieren und einrichten?

Wenn ich die Nummer waehle 0800 33 02424, vom betreffendem Anschluss, kommt soofrt: Anruf beendet.

770

23

    • vor 2 Jahren

      @HSGBuero: Und wie sieht es hiermit aus?

       

      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc

       

      Gruß Ulrich

       

      Screenshot (5468).jpg

       


      15

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Solche Anschlüsse werden doch in der Regel sowieso in einer TK verwaltet, hat diese TK keine Möglichkeit einen AB zu stellen?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      doch schon,

      aber die Sprachbox kann ich von ueberall erreichen und konfigurieren ... dies ist in Zeiten von HomeOffice ein Riesenvorteil, ohne, muss ich in die Firma fahren ...

       

      erledigt Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das geht je nach TK-Anlage auch von überall. Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      HSGBuero

      Wo und wie kann ich die Sprachbox aktivieren und einrichten?

      Wo und wie kann ich die Sprachbox aktivieren und einrichten?
      HSGBuero
      Wo und wie kann ich die Sprachbox aktivieren und einrichten?

      Also m. W. geht das so > SprachBox ein/ausschalten | Telekom Hilfe

       

      Viele Grüße

      Thomas

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      aber ich hatte doch geschrieben, wenn ich die 0800 waehle, um einzurichten, kommt gleich im Display: Anruf beendet ...

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      HSGBuero

      wenn ich die 0800 waehle, um einzurichten, kommt gleich im Display: Anruf beendet ...

      wenn ich die 0800 waehle, um einzurichten, kommt gleich im Display: Anruf beendet ...
      HSGBuero
      wenn ich die 0800 waehle, um einzurichten, kommt gleich im Display: Anruf beendet ...

      Hast du evtl. eine Wahlsperre für die SprachBox-Rufnummer oder allgemein für 0800er-Rufnummern im Telefoniecenter oder in deinen Endgeräten (Router, Telefonanlage, Telefone) eingerichtet?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      nee, leider nicht,

      nur 0180 und 0900,

      0800 hab ich aber auch gar nicht zur Auswahl ...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Das waere eine Idee,

      werd ich mal als erstes pruefen!

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      OK, also folgender Stand, lt. Recherche und dann auch Telekom, beim DautschlandLan-SIP-Tunk ist keine Sprachbox dabei bzw. moeglich.

      Loesung in diesem Fall:

      Voicemail-App installiert, eine MSN vom privaten Anschluss, die nicht genutzt wird, hier die Sprtachbox aktiviert, besprochen mit Firmenandage und dann Rufumleitung der Firmennummer auf die private MSN, die nicht genutzt wird.

       

      Dankeschoen

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      doch schon,

      aber die Sprachbox kann ich von ueberall erreichen und konfigurieren ... dies ist in Zeiten von HomeOffice ein Riesenvorteil, ohne, muss ich in die Firma fahren ...

       

      erledigt Zwinkernd

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von