Solved

Sprachbox - falsche Reihenfolge

1 year ago

Die Telekom Sprachbox nervt. Völlig unverständlich ist, warum zuerst mit den alten anstatt mit den neuen Nachrichten begonnen wird. Wenn ich eine Zeit lang nicht da war, muss ich mir zuerst die 10 alten Nachrichten anhören, bei denen oft noch nicht einmal etwas aufgesprochen wurde. Gibt es eine Möglichkeit, die Box so zu programmieren, dass sie immer zuerst mit der neuesten anstatt mit der ältesten Nachricht startet?

192

10

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Godfather1

      Die Telekom Sprachbox nervt.

      Die Telekom Sprachbox nervt.
      Godfather1
      Die Telekom Sprachbox nervt.

      Einfach über die Voicemail-App abhören. Da kannst du jede Nachricht direkt anwählen. Funktioniert außerdem überall.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Godfather1

       

      Du hast bereits viele tolle Tipps und Hinweise bekommen können. 

      Mein Favorit ist die Voicemail App. 

      Übersichtlich, einfach und gut strukturiert. 

      Probiere es gerne einmal aus. Überglücklich 

       

      In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen und erfolgreichen Abend. 

       

      Freundliche Grüße 

      Carolin L. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Warum antwortest du auf meine Antwort?

       

      Jaja, die meisten (wenn nicht alle) des Telekom-hilft-Teams machen das einfach so, ich weiß.

       

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Wir arbeiten über ein anderes System im Hintergrund, @O. R. S. 

       

      Deshalb macht es den Anschein, als ob ich auf deine Nachricht antworten würde. 

      Eigentlich sollte die Nachricht aber direkt an den TE gehen. 

      Ich bitte um Verzeihung für die Verwirrung. Zwinkernd 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Alte bereits gehörte Nachrichten lösche ich immer sofort.

       

      0

    • 1 year ago

      Hallo @Godfather1,

       

      du musst dir keine alten Nachrichten auf der Sprachbox anhören.

      Siehe entsprechende Anleitung:

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bda_sprachbox_flyer.pdf

      oder wie von @teezeh empfohlen die VoiceMail-App:

      https://www.telekom.de/apps/voicemail

       

      Gruß Kalle

       

       

      0

    • 1 year ago

      @Godfather1 , mit der "3" kannst du sofort zur nächsten Nachricht springen, ohne die komplette Ansage anhören zu müssen. Spart enorm Zeit.

      0

    • 1 year ago

      @Carolin L.  schrieb:
      Wir arbeiten über ein anderes System im Hintergrund

      Tell me more.

      0

    • 1 year ago

      Vielen Dank allen in der Comunity für die Antworten. Ich habe das Problem wie empfohlen über die Voicemail-App gelöst. Dort funktioniert es gut. Aber es bleibt ein Umweg. Das Abhören der Sprachbox über den Festnetzanschluss bleibt unlogisch, weil sie mit der ältesten statt mit der neuesten Nachricht startet. Keine Ahnung, wer sich sowas ausdenkt.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from