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Sprachbox funktioniert nicht richtig

7 years ago

Ich habe heute festgestellt, dass die Sprachbox nicht mehr richtig funktioniert. Ich habe es gemerkt, als meine Mutter mir sagte, dass meine Sprachbox nicht mehr anspringt.

Also habe ich es getestet und mich mit dem Handy auf dem Festnetzanschluss angerufen. Folgendes passiert dann:

Es klingelt. Soll es ja auch. Nach der eingestellten Zeit von 35 Sekunden hört der Anruf auf und wird aber beendet statt auf die Sprachbox umzuleiten.

Höre ich dann die Sprachbox ab, wird ein Anrufer angezeigt (also quasi mein Handy), aber es wurde keine Nachricht hinterlassen. Am Handy habe ich allerdings keine Sprachbox-Ansage gehört. Es hatte einfach den Anruf beendet und mehr ist nicht passiert.

 

An was kann es denn liegen? In den Einstellungen der Sprachbox ist alles korrekt eingestellt. Sowohl im Telefoniecenter, als auch in der Android-Voicemail-App. Habs grad nochmal kontrolliert.

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    • 7 years ago

      Nach deiner Beschreibung zu urteilen, gehe ich von einer Störung aus.

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    • 7 years ago

      Hallo @Struppi,

      mei erster Lösungsansatz wäre, über die Sparchbox-App bzw. das Telefoniecenter die Umleitung mal zu de-/ und anschliessend wieder zu aktivieren.

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      7 years ago

      Ich hab das gerade mal probiert. Die Rufumleitung deaktiviert und wieder aktiviert. Funktioniert nicht. Der Anruf geht 35 Sekunden, dann wird einfach aufgelegt. In der Sprachbox steht dann der Anruf drin, ohne dass eine Nachricht hinterlassen wurde. Allerdings hatte ich nicht mal die Chance, eine Nachricht zu hinterlassen weil ja die Sprachbox nicht ran gegangen ist. Hmmm ...

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    • 7 years ago

      Guten Morgen @Struppi,

      in der Tat ist es sehr ärgerlich, wenn die Sprachbox nicht wie eingestellt den Dienst verrichten möchte. Ich gehe davon aus, dass du diese wie in der Bedienungsanleitung beschreiben, eingerichtet hast.
      Wenn die Sprachbox immer noch nicht mag, gerne einmal die Kollegen vom Sprachbox Team unter der 0800 33 04747 anrufen.

      Viele Grüße
      Heike J.

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      7 years ago

      Hallo @Ina B.,

       

      ich habe noch keine Lösung für das Problem gefunden. Hab mit mehreren Handys auf meinem Festnetz angerufen, der Anruf wird nach den 35 Sekunden einfach abgebrochen. Vom Festnetz auf meinen Anschluss wird nach den 35 Sekunden auf die Sprachbox umgeleitet. Das Problem besteht weiterhin. Alle Umleitungen sind im Telefoniecenter eingestellt, warum das dann vom Handy aus nicht funktioniert kann ich nicht sagen ...

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      7 years ago

      Ich habe telefonisch die Auskunft erhalten, dass das Problem bei der Telekom liegt und nur das Netz von O2 und Eplus betrifft.

      Am 01.05.2018 soll es ein Update der Telekom geben, welches das Problem löst.

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      7 years ago

      Hallo @marcelm1987,

      Ich habe telefonisch die Auskunft erhalten, dass das Problem bei der Telekom liegt und nur das Netz von O2 und Eplus betrifft. Am 01.05.2018 soll es ein Update der Telekom geben, welches das Problem löst.

      Ich habe telefonisch die Auskunft erhalten, dass das Problem bei der Telekom liegt und nur das Netz von O2 und Eplus betrifft.
      Am 01.05.2018 soll es ein Update der Telekom geben, welches das Problem löst.
      Ich habe telefonisch die Auskunft erhalten, dass das Problem bei der Telekom liegt und nur das Netz von O2 und Eplus betrifft.
      Am 01.05.2018 soll es ein Update der Telekom geben, welches das Problem löst.

      Danke für die Info, dann warten wir mal ab.

      Schöne Grüße
      Ina B.

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    • Accepted Solution

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      7 years ago

      Hallo @Struppi,

      das ist wirklich ein Fall für meine Kollegen vom Sprachbox Team. Bitte dort einmal anrufen.

      Viele Grüße
      Heike J.

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    • Accepted Solution

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      7 years ago

      Ich habe telefonisch die Auskunft erhalten, dass das Problem bei der Telekom liegt und nur das Netz von O2 und Eplus betrifft.

      Am 01.05.2018 soll es ein Update der Telekom geben, welches das Problem löst.

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