Gelöst

Sprachbox Voicemail

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe meinen Telefonanschluss im Telefoniecenter eingestellt, dass der Anruf nach 35 Sekunden auf die Sprachbox geleitet wird. Das geschieht auch, allerdings gibt eine andere Ansage als von mir eingestellt. Sofern jemand angerufen hat wird der Anruf bzw. die Nachricht in der Voicemail App nicht angezeigt und bei telefonischer Abfrage (0800 3302424) ist dort auch keine Nachricht vorhanden. Die hinterlassenen Nachrichten verschwinden im Nirvana.

Das ganze hat bis vor kurzem noch einwandfrei funktioniert.

Hat jemand eine Idee?

536

3

    • vor 5 Jahren

      Hallo @paulchen400,

       

      vielleicht hat dein Router oder dein Telefon einen eingebauten Anrufbeantworter, der sich anstelle der SprachBox aktiviert?

      Bitte überprüfe dies mal und schalte dort ggf. den Anrufbeantworter ab.

       

      Falls du dabei Hilfe benötigst, nenne uns bitte das genaue Router- und Telefonmodell.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank, das war die Lösung. Ich habe zwei hintereinander hängende Router. Als ich am Telekomrouter die Klingelzeit verlängert habe, hat die Fritzbox übernommen. Dort habe ich dann auch alle verpassten Anrufe gefunden. Danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      möglicherweise geht dein eigener Anrufbeantworter dran. Zum Beispiel in der Fritzbox, oder eine alte  DECT Basisstation mit integriertem Anrufbeantworter.

      Wenn der schon vor den 35s dran geht, dann kommt die Sprachbox nicht mehr zu Zug.

       

      Freundliche Grüße

      Horst

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen