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Sprachbox zeigt keine Nachrichten an
4 years ago
Hallo zusammen,
ich habe auf dem neuen Telefon meiner Oma die SprachBox aktiviert und eingerichtet. Wenn ich meine Oma anrufe und sie nicht an das Telefon geht, geht die Sprachbox an und ich kann darauf sprechen. Meiner Oma wird auf ihren Telefonen allerdings lediglich angezeigt, dass es einen entgangenen Anruf gibt, nicht aber, dass sie eine Nachricht auf der SprachBox hat. Das wäre ja erstmal noch nicht so problematisch, aber dazu kommt, dass wenn man die Sprachbox manuell anruft, gesagt wird, dass keine Nachrichten vorhanden sind, obwohl ich ja etwas auf die Sprachbox geredet habe. Die verschiedenen Hotlines der Telekom habe ich bereits alle durchtelefoniert und auch mit Gigaset telefoniert, von denen ist nämlich das Modem. Alle konnten mir nicht helfen und die Mitarbeitenden von der SprachBox-Hotline haben gesagt, dass alle Einstellungen richtig vorgenommen sind. Ich bin mit meinem Latein nun echt am Ende und hoffe sehr, dass hier noch jemand einen brennenden Tipp hat. Ich bin für alle Vorschläge dankbar!
Noch ein paar Infos zu den Produkten:
Router: Speedport Smart 3
Modem: Gigaset CL 660 HX duo
Liebe Grüße
Franziska
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4 years ago
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4 years ago
Welche Rufnummer wird denn angezeigt, wenn deine Oma jemanden anruft? Ist das die gleiche Rufnummer wie die, der du auf die Box gesprochen hast?
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4 years ago
Ja genau! Die anderen Nummern habe ich auch im speedport.ip deaktiviert...
Unlogged in user
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4 years ago
1 Bei Anruf auf Nummer Oma ... geht die Box direkt an oder ist sie zeitversetzt (also nach x Sekunden oder bei besetzt usw.)?
Rat: hier auf die Einstellung achten
2 Wo ruufst du die Box ab? (im Web, via App Handy?
Rat: schau mal ob die Nummer Oma registriert ist; falls nicht nachholen.
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4 years ago
Wenn ich richtig informiert bin, hat meine Oma offiziell drei Telefonnummern. Zwei davon habe ich deaktiviert, weil sie diese nicht verwendet. Die Rufnummer, die sie verwendet, ist aber dem identischen Gerät zugewiesen
Hilft das weiter bei der Problemlösung?
LG Franziska
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4 years ago
Hallo @mibbe
sprich es gibt nur eine ankommende Rufnummer und die gleiche als abgehende Rufnummer.
Im Router ist auch nichts falsches eingestellt und es gibt nur eine zugewiesene abgehende & ankommende gleichlautende Rufnummer in den Telefonie Einstellungen des Routers 🤔
Gruß
Waage1969
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4 years ago
Ich musste zunächst etwas schmunzeln... AB geht an wenn Oma nicht da ist. Das wäre schlicht eine sagenhafte neue Funktion.
Habe den bisherigen Dialog verfolgt. Versuch Mal statt 30 Sekunden 10 Sekunden zu wählen bis der AB annimmt.
Nachgefragt... Wenn Oma angerufen wird und direkt dran geht klappt dann alles?
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Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo Franziska,
wie sieht es aus, hat sich das Verhalten der Sprachbox normalisiert bzw. hast du noch etwas verändert?
Ansonsten habe ich noch ein / zwei Anmerkungen dazu. Ich vermute nicht, dass es ein Fehler ist, dass das Telefon nicht anzeigt, dass es eine Nachricht auf der Sprachbox gibt. Die Servicefunktion hat das Telefon vielleicht einfach nicht. Könnte man direkt beim Hersteller nachfragen.
Vielleicht liegt es auch an einer eingestellten Weiterleitung, siehe folgender Fall: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sprachbox-nimmt-keine-Nachrichten-auf/td-p/3096683
Wenn gar nichts hilft, rufe doch bitte bei unserer kostenfreien Servicehotline, speziell für die Sprachbox, an. Die Rufnummer lautet 0800 33 04747 ⇾ vielleicht sehen die Kollegen direkt, wo es hakt.
Viele Grüße Nadine H.
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