Ständig Abbrüche, keine Hilfe bisher

7 years ago

Hi zusammen,

 

ich habe seit über 3 Wochen ständig Internetabbrüche (PPoE Fehler/DNS Fehler). Ich habe bereits zwei Mal eine Störungsmeldung aufgegeben.

Beim 3. Mal wunderte man sich, dass noch kein Techniker hier war und wollte mir jemanden schicken.

Der sollte heute kommen und vorher anrufen. Hat er aber nicht.

Sollte er hier gewesen sein und draußen den Fehler gefunden haben, ist das fein. Aber das weiß ich ja nun nicht. 

Es wäre sehr freundlich wenn das Mal jemand checken und mir Rückmeldung geben könnte, ich hab nämlich langsam wirklich genug davon, hier im zehn-Minuten-Takt weder TV noch Internet zu haben. 

Danke.

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  • 7 years ago

    @MiaMia

     

    Wurde die heimische Hardware auf Fehler geprüft? - Leider fehlen dazu alle 

    notwendigen Infos:

     

    - Routermodell u. dessen Firmwareversion

    - Typ des Mediareceivers

    - Verbindungsart zw. Router u. Mediareceiver 

     

     

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    Answer

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    7 years ago

    - Routermodell u. dessen Firmwareversion

    Speedport 724V Version B. Hat die aktuellste Softwareversion, grade gestern nochmal geprüft

    - Typ des Mediareceivers

    400

    - Verbindungsart zw. Router u. Mediareceiver 

    Kabel

     

    Ich habe daran nichts geändert oder Geräte hinzugefügt. Kann schon sein dass der Speedport das Problem ist, aber das sollte die Telekom ja feststellen können. Keine Ahnung. Mir wird immer nur gesagt "wir prüfen Ihre Störungsmeldung".

     

  • 7 years ago

    Hast du nun Internetabbrüche (Syncabbrüche) oder knackt dir nur das Übertragungskanal (PPPoE Fehler) zusammen?

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    Answer

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    7 years ago

    @Detlev K.

     

    DANKE!!

    Ich melde mich danach wieder.

    Answer

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    7 years ago

    @MiaMia,

    ok, machen wir es so.
    Und schöne Feiertage.


    Grüße Detlev K.

    Answer

    from

    7 years ago

    @Detlev K.

     

    Ich gebe mal vorsichtig Entwarnung. Seit der sehr freundliche und engagierte Techniker am Donnerstag morgen hier war, hab es keinen Abbruch mehr.

    Was er gemacht hat: Den Port getauscht. Er sagte, im Nachbarhaus hab es auch Probleme mit dem Port.

     

    Hoffen wir, dass es das nun war und ich nicht irgendwann zurück auf den defekten Port gesteckt werde

     

    Schönen Sonntag noch und danke für Deine Hilfe

  • 7 years ago

    Hallo @MiaMia,

    ich habe mir den Fall angeschaut. Technikertermin war eigentlich für heute. Hast du eine Absage bekommen?

    Wann bist du die Tage zu Hause für den Techniker?

    Liebe Grüße Steffi B.

    0

    Answer

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    7 years ago

    Hallo @MiaMia,

    bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.

    Den Termin am 14. Oktober kann ich bestätigen, zw. 12-16 Uhr fährt der Kollege raus. Wo genau die Fehlerursache liegt, können wir bei der Messung nicht feststellen. Bei dem Ergebnis kalkulieren wir aber gleich einen Kundenbesuch mit ein - sicher ist sicher.

    Es tut mir leid, dass Sie die Einschränkungen schon seit vier Wochen haben. Wenn die Störung abgeschlossen ist, erstatten wir Ihnen gerne den Grundpreis zurück. Hätten Sie einen Mobilfunkvertrag bei uns, könnte ich Ihr Datenvolumen aufpeppeln - aber die im Profil gespeicherte Handynr. gehört nicht zu uns, schade. 

    Ich drücke Ihnen die Daumen, dass der Fehler am Samstag lokalisiert und behoben wird. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    Viele Grüße nach Darmstadt
    Ina B.

    Answer

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    7 years ago

    Hi @Ina B.

     

    ups, danke für den Hinweis, hab mal die Mobilnummer aktualisiert, bin mittlerweile bei der Telekom mit dem Handy.

    Aber ich glaub Datenvolumen hab ich genug, trotzdem vielen Dank!

    Answer

    from

    7 years ago

    hab mal die Mobilnummer aktualisiert, bin mittlerweile bei der Telekom mit dem Handy. Aber ich glaub Datenvolumen hab ich genug, trotzdem vielen Dank!

    hab mal die Mobilnummer aktualisiert, bin mittlerweile bei der Telekom mit dem Handy. Aber ich glaub Datenvolumen hab ich genug, trotzdem vielen Dank!
    hab mal die Mobilnummer aktualisiert, bin mittlerweile bei der Telekom mit dem Handy. Aber ich glaub Datenvolumen hab ich genug, trotzdem vielen Dank!

    Na gut, dann brauch ich ja keinen Voucher erstellen. Zumindest hab ich es angeboten, gerne. Zwinkernd

    Falls noch Fragen auftauchen, wir sind jederzeit für Sie da.

    Viele Grüße
    Ina B.