Ständig Verbindungsabbrüche Speedport Smart 3

4 years ago

Hallo! Seit mehreren Wochen habe ich alle paar Minuten in unregelmäßigen Abständen Verbindungsabbrüche im LAN und WLAN gleichzeitig. Mal hat man ein paar Stunden Ruhe und dann geht's wieder los. 

Was ich alles mit und ohne die Telekom versucht habe:

- neue Steckdose

- Router Speedport Smart 3 ausgetauscht

- Techniker war vor Ort und hat die Telefondose ausgetauscht

- neue Lan Kabel

- mehrere Störungsmeldungen mit verschiedensten Bearbeitungen aus der Ferne, die alle nur wenige Stunden anhielten. Die Firmware ist auf dem neuesten Stand.

 

Wir nutzen keine Powerlines. Es ist ein PC und ein SmartHub via LAN angeschlossen ansonsten in der Regel so 5 Geräte über WLAN (Alexas, Roomba, iPhones und mal das MacBook) 

Langsam weiß ich keine weitere Lösung mehr. Auch der Techniker hat vor Ort nichts feststellen können und hat mal die Dose getauscht. Meinte nur die LAN Kabel die in der Wohnung verlegt sind wären zu alt/falsch und würden zu der Störung führen. Diese sind nun allerdings nicht mehr angeschlossen, bzw. sind am anderen Ende keine Geräte mehr angeschlossen. 

 

Hat jemand eine Idee? 

791

15

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...