Ständige Anrufen von der Telekom
2 years ago
Hallo,
Seit nun 2 Wochen werde ich immer wieder angerufen vom Support. Ständig will man mir einen neuen Vertrag aufschwatzen, da mein Vertrag im März in den neuen "Monatlich kündbar"-Vertrag rutscht. Das will ich natürlich. Sobald ich einen geeigneten neuen Anbieter und Tarif gefunden habe, bin ich nämlich weg. Obwohl ich nun insgesamt VIER (4!) mal sagte, dass ich nicht weiter angerufen werden möchte, werde ich es trotzdem immer wieder. Mir wird eine Verlängerung ausgequatscht. Das sind Marketing-Zwecke und nicht erlaubt, wenn ich zu solchen Anrufen und Mails widerspreche. Das habe ich! Telefonate bekam ich am:
- 03.02.23 15:27
- 03.02.23 15:28 (Mit der rotzfrechen Lüge "Wir wären unterbrochen worden - Ich habe deutlich gesagt, er solle mich nicht mehr anrufen!!!)
- 03.02.23 17:38 (Da hat der Kollege nochmal angerufen, einmal klingeln lassen und wieder aufgelegt - Bei der Uhrzeit wohl kurz vor Feierabend, weil sein Ego verletzt war, dass ich keine Verlängerung wollte)
- 03.02.23 17:43 (Das selbe Spielchen - Einmal klingeln lassen und aufgelegt - Na, schmerzt das Ego, weil es keinen Bonus gab?)
- 14.02.23 11:01 (Die Bitte nicht noch einmal anzurufen wurde wohl wieder ignoriert, warum auch nicht? Der Kunde hat auch keine Wünsche zu äußern!)
Und jetzt gerade 14.02.23 15:04 wieder. Ich mache es hier nochmal deutlich klar, weil es wohl am Telefon und via Mail einfach völlig ignoriert wird und es hier ja schön öffentlich ist: Ich möchte keine Telefonate mehr erhalten oder Mails oder Post, die zu Werbezwecke sind. Dazu zählen auch Anrufe, Mails und Briefe für Vertragsverlängerungen!
812
17
This could help you too
5 years ago
570
0
5
3 years ago
688
0
2
3 years ago
568
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
Grüße @Gelöschter Nutzer
Infoservice abstellen.
Dauert aber etwas, ehe es durch das System ist.
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
1
Answer
from
2 years ago
Ist doch schon längst geschehen. Trotzdem danke! Vielleicht hilft es einem anderen User ja.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Gelöschter Nutzer
Ich kann gut nachvollziehen, dass das nervt.
Da Dein Enstchluss feststeht die Telekom zu verlassen, sperre doch die Nummer im KC.
2
Answer
from
2 years ago
Vielen Dank! Ist aber schon.
Answer
from
2 years ago
Vielen Dank! Ist aber schon.
Dann werden auch keine Daten mehr rausgegeben - laufende Aktionen erreicht das aber nicht
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Und jetzt gerade 14.02.23 15:04 wieder. Ich mache es hier nochmal deutlich klar, weil es wohl am Telefon und via Mail einfach völlig ignoriert wird und es hier ja schön öffentlich ist: Ich möchte keine Telefonate mehr erhalten oder Mails oder Post, die zu Werbezwecke sind. Dazu zählen auch Anrufe, Mails und Briefe für Vertragsverlängerungen!
Dann widerrufe diene Einvertändnis im Kundencenter - so schwer ist das doch nicht !
Wenn man es richtig macht, dann klappt das auch
10
Answer
from
2 years ago
Dass nicht jeder das "Kundencenter" durchstöbert und das schlicht nicht weiß. Deswegen, weil sie etwas nicht wissen, fragen die Leute hier.
Dass nicht jeder das "Kundencenter" durchstöbert und das schlicht nicht weiß.
Deswegen, weil sie etwas nicht wissen, fragen die Leute hier.
Fadenscheinige Ausreden. Woher hätte ich es damals als Neukunde wissen sollen? Erzählt hatte mir es niemand.
Answer
from
2 years ago
Fadenscheinige Ausreden. Woher hätte ich es damals als Neukunde wissen sollen? Erzählt hatte mir es niemand.
Fadenscheinige Ausreden. Woher hätte ich es damals als Neukunde wissen sollen? Erzählt hatte mir es niemand.
Du hast das Kundencenter "durchstöbert". Auf so eine Idee käme ich zum Beispiel nie.
Answer
from
2 years ago
Man sollte sich als Kunde schon mal über seine Möglichkeiten selbst "in Bild setzen".
Mein Infoservice ist nur auf Email und ich habe seit Jahren keinerlei Anrufe auf Werbungs-Basis erhalten. So einfach ist das...
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Sobald ich einen geeigneten neuen Anbieter und Tarif gefunden habe, bin ich nämlich weg.
Denke daran wenn es so weit ist bei dem neuen Anbieter Deiner Wahl einen Anbieterwechsel zu beauftragen. Das ist besonders wichtig wenn Du Deine Festnetznummern behalten möchtest und auch, dass der evtl. letzte Port nicht weg ist, weil er nach Deiner Kündigung an jemand anderen vergeben wird.
0
Unlogged in user
Ask
from