Ständige Ausfälle (Internet, Telefon, TV), vor allem Morgens/Vormittags und Abends
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
wir haben folgendes Problem: Ständig unterbricht die Verbindung, mal für ein paar Sekunden, mal für mehrere Minuten. Am häufigsten Morgens/Vormittags und Abends. Dieses Problem hatten wir schonmal, wurde im April gelöst. Mehr als ein Telefonat war dafür nicht nötig, das konnte der nette Herr am Telefon lösen. Im Juni haben wir unseren Tarif umgestellt mit gleicher Geschwindigkeit. Seit dem haben wir die Probleme wieder täglich. Ein erhofftes Telefonat konnte dieses Problem nicht lösen. Uns wurde am 15.09. ein Techniker vorbeigeschickt. In meinen Augen kein kompetenter. Er hat sich erstens nicht angemeldet wie vereinbart, es gab Sprüche die er sich hätte sparen können. Er war lediglich am Hausanschluss draußen. Laut ihm hat er einmal die gesamte Leitung gemessen mit Fehlern und einmal nur bis zum Haus ohne Fehler (wahrscheinlich gab es einfach wieder ein Verbindungsabbruch in dem Moment wo er komplett gemessen hat?). In meinen Augen muss er auch die Leitungen an den TAE -Dosen messen, oder irre ich mich da? Er sagte dann es liegt an den Leitungen im Haus und war dann quasi weg. Von der Telekom kam die Meldung Fehler behoben und Fall erledigt. Im Service-/Montagenachweis steht z.B. Endkunde verweigert Unterschrift....wir wurden nie nach einer gefragt. Damit erstmal genug zum Techniker.
Ich habe folgendes schon selber ausprobiert:
andere Kabel, Router in einen Raum gestellt ohne jegliche Störquellen wie schlechte Netzteile etc., Störsicherheit kann ich leider nicht einstellen, Router anders positioniert.....hat alles keine Abhilfe geschaffen. Irgendwelche Repeater oder dergleichen sind nicht vorhanden.
Leider wurde das Störticket ja geschlossen weil der Auftrag ja angeblich erledigt ist und ich habe keine Lust ein neues Ticket zu eröffnen weil ich mir das: "Haben Sie den Router schonmal vom Strom genommen?" ersparen möchte.
Kann mir jemand oder kann ich mir irgendwie selber Abhilfe schaffen? Es nervt einfach nur noch mit den ständigen Abbrüchen. Sei es beim Telefonieren, TV schauen oder einfach nur beim Surfen....
Danke für Antworten
1017
0
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
592
0
1
vor 2 Jahren
660
0
24
vor 7 Monaten
395
0
8
vor 5 Jahren
712
0
5
vor 4 Jahren
4260
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Unbekannter Router welcher? @marcello2602
Unbekannte Firmware welche?
PLC vorhanden?
Welcher Anschluss ist gebucht?
0
13
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Thunder99
Wenn der Techniker sagt, es läge "an den Leitungen im Haus" ohne Messung u. Sichtprüfung, dann hat
er schlichtweg seinen Job nicht gemacht.
Bei mir war neulich der 7. Techniker innerhalb 17 Monaten - und der erste, der a l l e s gemessen hat...
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wenn der Techniker sagt, es lägen "an den Leitungen im Haus" ohne Messung u. Sichtprüfung, dann hat
Der wird ahnen die falsche Endleitung 🔮😀
Bei mir war neulich der 7. Techniker innerhalb 17 Monaten -
🙈 Das sind Kosten. Wahrscheinlich alle Sub Techniker?
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das erste Bild ist der Hausanschluss außen. Das Kabel geht dann hoch auf den Speicher (Bild 2), dort war damals der erste Anschluss als die Telefonleitung noch über die Masten kam. Von da aus geht es dann wieder nach außen auf den Balkon wo die Leitungen getrennt werden(Bild3) Das Kabel mit der Aluklemme ist das was nach unten geht. Das ist Tot. Die Klemme hält es nur damit es nicht rausrutscht. Das dicke "gelbe" auf der Rechten Seite ist das was vom Speicher kommt. Das kurze "gelbe" geht in die "mittlere" Wohnung. Dort ist nicht mehr angeschlossen weil alles über uns läuft. Das graue was noch oben weggeht ist das was bei uns die Wohnung kommt (Bild 4)
Alles von der Telekom angeschlossen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@marcello2602
Die wichtigsten Infos fehlen.
- Der Typ des Routers u. dessen Firmwareversion
- Logbucheintragungen des Routers zum Zeitpunkt der geschilderten Probleme
- Welche Geschwindigkeit ist gebucht?
- Wurde auch geprüft, ob zw. APL u. 1. TAE geeignete Kabel verlegt sind?
- Powerline -Adapter im eigenen Haushalt oder in der Nachbarschaft im Gebrauch?
0
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Thunder99 darf ich das einfach selber machen? Dann würde ich unsere TAE testweise oben anschließen und ausprobieren.
@Thunder99
darf ich das einfach selber machen? Dann würde ich unsere TAE testweise oben anschließen und ausprobieren.
@marcello2602 @Nur an den APL darfst nicht, den Rest kannst selber modifizieren
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Thunder99
der APL ist also der Anschluss der draußen am Haus sitzt von Bild 1, richtig?
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
der APL ist also der Anschluss der draußen am Haus sitzt von Bild 1, richtig?
der APL ist also der Anschluss der draußen am Haus sitzt von Bild 1, richtig?
Genau so.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Router in einen Raum gestellt
Hast du mehrere Telefondosen oder warum ging das?
Zu den Bildern:
Im dritten Bild sind eine Vielzahl Adern miteinander verbunden. Es könnte sein, dass das VDSL-Signal zu verschiedenen TAE -Dosen hin- und zurückgeschickt wird.
Das sollte man nachprüfen und entfernen lassen. Das kann und darf auch ein Techniker, der nicht von der Telekom kommt.
Aber so Dinge wie " Endleitung " sollte er kennen und ein VDSL-Tester wäre sehr hilfreich.
0
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Carsten_MK2
Mit einem längeren Kabel, bzw. einem CAT5e und Adapter. An den anderen Dosen im Haus hatte ich es auch ausprobiert, bekam aber überhaupt keine Verbindung.
Ich hatte jetzt mal das Laborupdate gemacht. Seitdem läuft alles stabil. Es werden mir keine Fehler oder dergleichen mehr angezeigt. Sollte es aber doch noch zu Problemen kommen, dann werde ich die Möglichkeit nutzen die TAE Dose auf dem Speicher anzuschließen und dies ausprobieren. Aber erstmal Danke für alle Antworten
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @marcello2602,
ich kann dir anbieten ein neues Ticket zu eröffnen. Wir werden auch ganz bestimmt
"Haben Sie den Router schonmal vom Strom genommen?"
dir ersparen.
Hinterlege bitte dazu deine Rückrufnummer im Profil und gib uns hier Bescheid.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von