Gelöst

Ständige DSL Ausfälle

vor einem Jahr

Hallo

 

ich habe seit Wochen ständige Ausfälle der DSL Leitung (möglicherweise sogar schon seit dem Hochwasser im Mai). Manchmal nur kurz, manchmal auch länger. Die Datenrate, mit der sich nach einem Ausfall wieder synchronisiert wird, ist auch recht zufällig. 

Am 4 Juli wurde schon mal von einer Mitarbeiterin ein Port-Reset durchgeführt und es lief ein paar Tage stabil. Dann häuften sich die Ausfälle wieder. Zwischenzeitlich habe ich sogar eine neue FRITZ!Box 7690 gekauft (wollte ich sowieso), aber auch damit keine Besserung. Den Router kann man also ausschließen. Ich habe ja den Verdacht, dass der Port im DSLAM ein Problem hat…

 

Da ich im Homeoffice arbeite, ist eine stabile DSL Leitung wichtig. Ich bin auch durchgängig telefonisch erreichbar Zwinkernd

208

0

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      quizimodo

      Ansonsten habe ich einen Magenta Zuhause Regio Anschluss,

      Ansonsten habe ich einen Magenta Zuhause Regio Anschluss,
      quizimodo
      Ansonsten habe ich einen Magenta Zuhause Regio Anschluss,

      damit sind die Möglichkeiten hier sehr beschränkt, da kannst du auch direkt selbst beim Regiokundenservice anrufen unter 0800 33 06807

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Nein, ich habe wie vorgeschlagen, den Magenta Zuhause Regio Support angerufen. Schon gestern war ein Techniker hier und zumindest aktuell sieht alles gut aus. Habe nur den Thread hier vergessen😉

       

      Dankeschön trotzdem

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    543

    0

    3

    Gelöst

    in  

    771

    0

    2

    Gelöst

    in  

    591

    0

    3