Ständige Internetabbrüche und nur zwei Drittel der Bandbreite mit DSL
vor 26 Tagen
Hallo,
seit meinem Wechsel von Vodafone zur Telekom ist mein DSL-Anschluss sehr instabil. Der Techniker hat beim Anschluss am 18.03. festgestellt, dass ich mit meinem Hausanschluss nur einadrig angeschlossen bin. Daraufhin aht er sich verabschiedet und gesagt, dass er mich am Verteilerkasten zweiadrig anschließt. Das Internet war nach einer halben Stunde da, hatte danach aber ständige Abbrüche.
Dieses Verhalten hält sich seitdem hartnäckig. In Absprache mit der Hotline waren bereits zwei Techniker vor Ort. Beide haben eine Stichleitung diagnostiziert und diese jeweils mit mehreren Schritten (Abklemmen einer überflüssigen Telefondose, Abklemmen aller anderen Dosen und Direktverkabelung des Hausanschlusses im Keller an meine genutzte Telefondose) versucht zu elimieren.
Aktuell ist das Internet alle paar Tage wieder ständig unterbrochen, gerade bei Belastung durch Downloads, Streaming oder Spielen treten diese Abbrüche vermehrt auf. In Zeiten, wo ich nicht zuhause bin, treten Abbrüche laut der Statistik meines Routers seltener auf.
Außerdem liegt die Bandbreite meiner DSL100 Leitung aktuell dauerhaft seit Wochen bei ~60MBit im Downstream.
Die Hilfe in der Magenta-App lässt mich aktuell meinen Anschluss neustarten, danach meinen Router (ich habe eine eigene Fritzbox, ich denke diese Option wird nichts tun?) und bietet mir danach an die Hotline zu kontaktieren. Dort wurde mir bei der Bandansage das letzte Mal gesagt, dass an meinem Anschluss eine Störung bekannt ist, und diese zeitnah behoben wird. Leider setzt sich das geschilderte Verhalten seitdem fort.
Gibt es hier noch Wege, um meinen Anschluss weiter zu überprüfen und in Zukunft stabiler zu machen?
Hier noch die Statistik der letzten Woche aus meinem Router:
Schöne Grüße,
Patrick
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vor 26 Tagen
Hallo @Paddius
Man hat Deinen Anschluss bereits überprüft und einen Fehler festgestellt. Welches Ergebnis sollte eine weitere Prüfung bringen?
Wenn bereits Techniker vor Ort waren und keine Ersatzschaltung durchführen konnten, die die Störung behebt, dann bleibt nur noch eine Instandsetzung mit einer Tiefbaumaßnahme.
Leider setzt sich das geschilderte Verhalten seitdem fort.
Hallo,
seit meinem Wechsel von Vodafone zur Telekom ist mein DSL-Anschluss sehr instabil. Der Techniker hat beim Anschluss am 18.03. festgestellt, dass ich mit meinem Hausanschluss nur einadrig angeschlossen bin. Daraufhin aht er sich verabschiedet und gesagt, dass er mich am Verteilerkasten zweiadrig anschließt. Das Internet war nach einer halben Stunde da, hatte danach aber ständige Abbrüche.
Dieses Verhalten hält sich seitdem hartnäckig. In Absprache mit der Hotline waren bereits zwei Techniker vor Ort. Beide haben eine Stichleitung diagnostiziert und diese jeweils mit mehreren Schritten (Abklemmen einer überflüssigen Telefondose, Abklemmen aller anderen Dosen und Direktverkabelung des Hausanschlusses im Keller an meine genutzte Telefondose) versucht zu elimieren.
Aktuell ist das Internet alle paar Tage wieder ständig unterbrochen, gerade bei Belastung durch Downloads, Streaming oder Spielen treten diese Abbrüche vermehrt auf. In Zeiten, wo ich nicht zuhause bin, treten Abbrüche laut der Statistik meines Routers seltener auf.
Außerdem liegt die Bandbreite meiner DSL100 Leitung aktuell dauerhaft seit Wochen bei ~60MBit im Downstream.
Die Hilfe in der Magenta-App lässt mich aktuell meinen Anschluss neustarten, danach meinen Router (ich habe eine eigene Fritzbox, ich denke diese Option wird nichts tun?) und bietet mir danach an die Hotline zu kontaktieren. Dort wurde mir bei der Bandansage das letzte Mal gesagt, dass an meinem Anschluss eine Störung bekannt ist, und diese zeitnah behoben wird. Leider setzt sich das geschilderte Verhalten seitdem fort.
Gibt es hier noch Wege, um meinen Anschluss weiter zu überprüfen und in Zukunft stabiler zu machen?
Hier noch die Statistik der letzten Woche aus meinem Router:
Schöne Grüße,
Patrick
Du musst das Ende der Instandsetzung abwarten.
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vor 26 Tagen
Hallo Hubert,
danke für deine Rückmeldung.
Gibt es für mich als Kunde irgendeine Möglichkeit einzusehen, ob mit dieser Instandsetzung schon begonnen wurde bzw. wann diese beendet wäre? Aktuell sitze ich hier mit einem Internetanschluss, der immer wieder stundenlang mit einem nicht funktionieren Internetanschluss und zahle damit für eine Leistung, die teilweise nicht erbracht wird.
Schöne Grüße,
Patrick
27
Antwort
von
vor 16 Tagen
Nein. Ich habe zwar den Code (mehrmals) erhalten, mich hat aber niemand kontaktiert um den Code für mich einzulösen. Wie weiter oben beschrieben funktioniert das leider nicht über den Schnellstart Hotspot.
Antwort
von
vor 16 Tagen
Hi lieber @Paddius
lieben Dank für deine Geduld. Sollte jetzt aber funktionieren. Sehr gerne bin ich für weitere Fragen für dich da.
Viele Grüße
Susanne
Antwort
von
vor 15 Tagen
Hallo @Susanne L. ,
Das hat nun funktioniert, der Schnellstart Hotspot funktioniert wieder. Vielen Dank!
Schauen wir mal was der Techniker beim nächsten Termin zu meinem DSL-Anschluss sagt.
Schöne Grüße,
Patrick
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Antwort
von
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