Ständige Verbindungsabbrüche am Festnetzanschluss
2 years ago
Hallo Telekomhilft Team,
der Anschlussinhaber (Kundennummer, Hardware, etc. siehe Profil) hat seit 2 Wochen ständig Verbindungsabbrüche von mehreren Stunden, dazwischen funktionierte der Anschluss problemlos. Hierzu wurden auch bereits zwei Fehlermeldungen eingestellt, beide wurden mittlerweile (nachdem der Anschluss wieder funktioniert hatte) geschlossen. Das Problem tritt wie geschrieben seit ca. 2 Wochen sporadisch auf und wurde bisher noch nicht nachhaltig gelöst.
Leider wurden immer wieder widersprüchliche Gründe für die Störungsursache gemeldet. Zu Anfang hieß es, dass eine Großstörung vorliegt, später wollte der Mitarbeiter erklären, dass es an der gewählten Anschlussart liegt ("bei einem teureren Tarif mit höherer Bandbreite wäre das Problem gelöst" -- Naja wer's glaubt...). Nach der letzten Störungsmeldung von heute sei plötzlich der Router defekt und müsste gegen das neueste Topmodell getauscht werden da keine Garantie mehr vorhanden ist (bei einem Mietgerät?)...
Könnte den Sachverhalt bitte jemand mit technischem Know-How prüfen und uns eine Rückmeldung geben, wir haben aktuell eher das Gefühl dass man unbedingt etwas verkaufen und nicht an der Eingrenzung der Störungsursache arbeiten will.
Ich bin Telekom-Mitarbeiter und habe das Ticket im Auftrag der Anschlussinhaber erstellt.
Kontakt bitte über meine (Telekommitarbeiter) hinterlegten Daten (e-Mail, Mobil).
Danke und viele Grüße aus dem viel zu heißen Büro...
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2 years ago
Hallo @Maxi15070,
vielen lieben Dank, dass sich hier um die Störung des Kunden gekümmert wird.
Ich hatte diesen nun kurz erreichen können, melde mich aber um 15:15 Uhr zwecks Legitimation erneut und würde dann die weitere Bearbeitung im Anschluss mit dir vornehmen.
Sollte es in bestimmten Zeitfenster eher ungünstig sein, lass es mich gerne nochmal wissen.
Ansonsten lege ich mir die Notiz direkt in Anschluss nachdem ich den Kunden erreicht habe.
Beste Grüße
Julia U.
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2 years ago
Ouuups!
Hab´ ja garnicht reingeschrieben das ich´s weiter geleitet habe?!
Nenene
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2 years ago
@pamperlapescu,
was meinst du genau?
Leider hat es hier mit der Rückrufnotiz von unserer Seite nicht geklappt. Ich würde gerne nochmal eine Notiz zu morgen 15:15 Uhr legen, da wäre der Kunde dann von der Arbeit Daheim. Würde das alles soweit passen?
Beste Grüße
Julia U.
Answer
from
2 years ago
was meinst du genau?
Moinsen!
Dieses mein für solche Zwecke genutztes Makro:
Auch dir ein freundliches Hallo @?
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
Grüßle
Unlogged in user
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2 years ago
Hallo @Maxi15070,
telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen. Nenne mir gerne ein Zeitfenster, wann ich es erneut versuchen darf. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Grüße
Erdogan T.
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2 years ago
Hallo Erdogan,
hast Du versucht den Anschlussinhaber oder den genannten Kontakt (mich) zu erreichen?
Ich habe keinen Anruf erhalten. Generell bin ich über die im Profil hinterlegte Mobilfunknummer ganztägig erreichbar.
Wenn möglich bitte heute einen Rückruf zwischen 11-13 Uhr damit wir dieses Thema abschließen können.
Viele Grüße
Benjamin
Answer
from
2 years ago
@Maxi15070,
vielen lieben Dank für dir Info.
Beste Grüße
Julia U.
Unlogged in user
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from
2 years ago
Hallo @Maxi15070,
ich habe es nun gerade erneut beim Anschlussinhaber versucht, leider wieder niemand erreichbar auf der Handynummer.
Hast du auch ein Rückrufzeitfenster zu wann dieser erreichbar ist?
Wir sind natürlich auch an einer schnellen Lösungsfindung interessiert, es scheint nur gerade mit der Erreichbarkeit nicht ganz zu klappen.
Beste Grüße
Julia U.
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from
2 years ago
Hallo Julia,
Die hinterlegte Rufnummer ist korrekt, der Inhaber ist ab circa 16:15 Uhr erreichbar. Er erwartet deinen Anruf.
Answer
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2 years ago
Hallo @Maxi15070,
zwecks Legitimation konnte ich den Anschlussinhaber nun erreichen.
Soll dann der Rückruf wieder zwischen 11:00 und 13:00 Uhr erfolgen?
Ansonsten kannst du Beschwerden aus deinem privaten Umfeld auch
wie dafür vorgesehen über den Troubleshooter zur Bearbeitung weiter leiten:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/troubleshooter-ticket-a456b789?samChecked=true
Ich wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Kathrin W.
Answer
from
2 years ago
Hallo Kathrin,
danke, dass Du Dich dem Thema angenommen hast, ich bin heute ab 10 Uhr erreichbar.
Es handelt sich hier nicht um eine Beschwerde, ggf. ist das falsch rübergekommen, wir wollen der Ursache der Störungen auf den Grund gehen und diese nachhaltig lösen, leider haben wir aber wie geschrieben widersprüchliche Aussagen bekommen was uns nicht viel weiterhilft. Deshalb die Anfrage hier in der Community, da ich hier immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Bis gleich!
Unlogged in user
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from
2 years ago
Hi @Maxi15070,
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen bitte einmal die Firmware des Router prüfen ob diese schon auf den aktuellsten Stand ist.
Wenn der Anschluss wieder läuft, besteht hier bei uns auch keine Notwendigkeit irgendetwas zu prüfen.
Sollte nochmals was sein, gerne melden.
Viele Grüße
Heike B.
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