Ständige Verbindungsabbrüche am Festnetzanschluss
2 years ago
Hallo Telekomhilft Team,
der Anschlussinhaber (Kundennummer, Hardware, etc. siehe Profil) hat seit 2 Wochen ständig Verbindungsabbrüche von mehreren Stunden, dazwischen funktionierte der Anschluss problemlos. Hierzu wurden auch bereits zwei Fehlermeldungen eingestellt, beide wurden mittlerweile (nachdem der Anschluss wieder funktioniert hatte) geschlossen. Das Problem tritt wie geschrieben seit ca. 2 Wochen sporadisch auf und wurde bisher noch nicht nachhaltig gelöst.
Leider wurden immer wieder widersprüchliche Gründe für die Störungsursache gemeldet. Zu Anfang hieß es, dass eine Großstörung vorliegt, später wollte der Mitarbeiter erklären, dass es an der gewählten Anschlussart liegt ("bei einem teureren Tarif mit höherer Bandbreite wäre das Problem gelöst" -- Naja wer's glaubt...). Nach der letzten Störungsmeldung von heute sei plötzlich der Router defekt und müsste gegen das neueste Topmodell getauscht werden da keine Garantie mehr vorhanden ist (bei einem Mietgerät?)...
Könnte den Sachverhalt bitte jemand mit technischem Know-How prüfen und uns eine Rückmeldung geben, wir haben aktuell eher das Gefühl dass man unbedingt etwas verkaufen und nicht an der Eingrenzung der Störungsursache arbeiten will.
Ich bin Telekom-Mitarbeiter und habe das Ticket im Auftrag der Anschlussinhaber erstellt.
Kontakt bitte über meine (Telekommitarbeiter) hinterlegten Daten (e-Mail, Mobil).
Danke und viele Grüße aus dem viel zu heißen Büro...
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