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Ständige Verbindungsabbrüche seit einer woche
4 years ago
Guten tag,
Seit ca. einer woche haben wir massive verbindungsabbrüche, hat die telekom aktuell probleme in der region Neuss? oder liegt es an etwas anderem? mehrmals am tag bricht die verbindung einfach ab.
Wir nutzen den Speedport Smart 3, firmware: 010137.4.8.001.0 .
Im Router Protokoll steht folgendes:
00.00.0000 00:00:00 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
00.00.0000 00:00:00 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
Das steht im protokoll immer bevor es zum abbruch kommt. wir haben keine neuen geräte angeschafft oder sonst etwas geändert.
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5 years ago
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4 years ago
@enderaydin91 es liegt an was anderem?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Bitte mehr Info
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4 years ago
Hallo @enderaydin91
Habe seit ca 1 Woche auch Probleme mit vielen Verbindungsabbrüchen.
Sende dir mal meinen Post.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Verbindungsabbrueche-DSL-Verbindung-geht-verloren/m-p/5171118#M1353788
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4 years ago
wir haben kein Powerline .
router: Speedport Smart 3
Beim störungstest kam folgendes rauß: "Unsere Messung hat bisher keine Auffälligkeit gezeigt."
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4 years ago
Danke, ich werde deinen post verfolgen.
Unlogged in user
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4 years ago
ein Blick auf Ihre Leitung zeigt dass diese sehr instabil ist. Zunächst wäre ein Linereset sinnvoll. Dabei wird allerdings die Onlineverbindung unterbrochen und der Router ist neu zu starten. Wann passt das bei Ihnen am Besten?
Bitte noch in Ihrem Communityprofil eine mobile Rufnummer hinterlegen. Danke.
Gruß
Jürgen Wo.
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4 years ago
Meine Handy nummer ist im Profil hinterlegt. Sie können einen Linereset auch ohne anzurufen ausführen, es macht ja aktuell keinen unterschied da die verbindung eh sporadisch unterbrochen wird. Ich werde dann mal schauen ob es das Problem gelöst hat.
Unlogged in user
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4 years ago
vielen Dank, Linereset wurde durchgeführt. Bitte beobachten, ob die Leitung nun stabil bleibt. Falls nicht bitte die Zeitpunkte von Abbrüchen merken. Grobe Zeitangabe genügt. Aber nicht mehr als drei. Die Leitung wird nun 24 Stunden auf ihr Verhalten beobachtet. Wir würden uns dann morgen ab 14 Uhr melden, falls das Ihnen in die Feiertagsbeschäftigung passt.
Gruß
Jürgen Wo.
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4 years ago
Okay sollte es erneut zu abbrüchen kommen werde mir die Zeiten aufschreiben. Ja 14 uhr ist in Ordnung. Vielen Dank.
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4 years ago
Update: 13:24Uhr nach 20 minuten immer noch keine verbindung hergestellt, musste router neu starten.
14:17Uhr automatischer verbindungsaufbau nach ca.5 min
15:12uhr router musste erneut manuell neugestartet werden
Es hat leider nichts gebracht alles wie vorher.
Ich habe eine vermutung woran es vielleicht liegen könnte, die Firmware version 010137.4.8.001.0 ist diesem monat erschienen und der router updatet sich automatisch. Da auch andere das selbe problem haben wie ich würde ich mal vermuten das es am update liegen könnte. Kann ich problemlos eine ältere Firmware version installieren um es zu testen?
Unlogged in user
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4 years ago
danke für die Informationen. Bitte bis morgen die Leitung noch beobachten. Wir werden
uns morgen um ca. 14:00 Uhr wieder bei Ihnen melden, um alles Weitere zu besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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4 years ago
wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Die 24 Stunden Messung ergab viele Fehler auf der Leitung. Am Samstag 15.05.2021 zwischen 08:00 und 12:00 Uhr schaut sich dies ein Techniker vor Ort an. Halten Sie uns hier bitte weiter auf dem Laufenden.
Gruß
André A.
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4 years ago
Heute kam die Technikerin vorbei und hat alles was möglich war gemessen wie z.b die dsl steckdose, die kabel im haus und am verteiler, das einzige kabel was nicht geprüft werden konnte war ein kabel im keller der anscheinend verputzt oder in die mauer verbaut wurde. ihre messgeräte haben keine probleme gezeigt. sie hat zur sicherheit unsere dsl steckdose einmal gewechselt und gab uns ihre firmennummer, wir sollen anrufen falls weiterhin schwierigkeiten auftreten denn dann müsste man mit der hausverwaltung gemeinsam gucken wie man die kabel prüfen könnte die verputzt wurden aber heute nach ihrem besuch traten keine probleme mehr auf, es könnte also vielleicht an der steckdose gelegen haben. ich werde es weiterhin beobachten und bei weiteren störungen mich wieder melden. bis jetzt gab es keine probleme.
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4 years ago
Hallo @enderaydin91 ,
das klingt doch super, dann drücke ich die Daumen, dass die Leitung weiterhin stabil bleibt.
Sie wissen ja, wo Sie hier Hilfe bekommen und dann entlösen wir Ihr Beitrag wieder und es ginge in die 2. Runde.
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4 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung zum gestrigen Termin.
Ich hoffe natürlich, dass es nun stabil bleibt und kein weiterer Termin nötig ist. Sollte es aber doch noch einmal Schwierigkeiten geben, sagen Sie direkt Bescheid.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Andrea B.
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Accepted Solution
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4 years ago
Heute kam die Technikerin vorbei und hat alles was möglich war gemessen wie z.b die dsl steckdose, die kabel im haus und am verteiler, das einzige kabel was nicht geprüft werden konnte war ein kabel im keller der anscheinend verputzt oder in die mauer verbaut wurde. ihre messgeräte haben keine probleme gezeigt. sie hat zur sicherheit unsere dsl steckdose einmal gewechselt und gab uns ihre firmennummer, wir sollen anrufen falls weiterhin schwierigkeiten auftreten denn dann müsste man mit der hausverwaltung gemeinsam gucken wie man die kabel prüfen könnte die verputzt wurden aber heute nach ihrem besuch traten keine probleme mehr auf, es könnte also vielleicht an der steckdose gelegen haben. ich werde es weiterhin beobachten und bei weiteren störungen mich wieder melden. bis jetzt gab es keine probleme.
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