Ständige Verbindungsabbrüche seit einer woche

vor 4 Jahren

Guten tag,

Seit ca. einer woche haben wir massive verbindungsabbrüche, hat die telekom aktuell probleme in der region Neuss? oder liegt es an etwas anderem? mehrmals am tag bricht die verbindung einfach ab.

Wir nutzen den Speedport Smart 3, firmware: 010137.4.8.001.0 .

Im Router Protokoll steht folgendes:

00.00.0000 00:00:00 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

00.00.0000 00:00:00 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

Das steht im protokoll immer bevor es zum abbruch kommt. wir haben keine neuen geräte angeschafft oder sonst etwas geändert.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @enderaydin91 es liegt an was anderem?

    Bitte mehr Info

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke, ich werde deinen post verfolgen.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @enderaydin91

    ein Blick auf Ihre Leitung zeigt dass diese sehr instabil ist. Zunächst wäre ein Linereset sinnvoll. Dabei wird allerdings die Onlineverbindung unterbrochen und der Router ist neu zu starten. Wann passt das bei Ihnen am Besten?

    Bitte noch in Ihrem Communityprofil eine mobile Rufnummer hinterlegen. Danke.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Meine Handy nummer ist im Profil hinterlegt. Sie können einen Linereset auch ohne anzurufen ausführen, es macht ja aktuell keinen unterschied da die verbindung eh sporadisch unterbrochen wird. Ich werde dann mal schauen ob es das Problem gelöst hat.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @enderaydin91

    vielen Dank, Linereset wurde durchgeführt. Bitte beobachten, ob die Leitung nun stabil bleibt. Falls nicht bitte die Zeitpunkte von Abbrüchen merken. Grobe Zeitangabe genügt. Aber nicht mehr als drei. Die Leitung wird nun 24 Stunden auf ihr Verhalten beobachtet. Wir würden uns dann morgen ab 14 Uhr melden, falls das Ihnen in die Feiertagsbeschäftigung passt.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Update: 13:24Uhr nach 20 minuten immer noch keine verbindung hergestellt, musste router neu starten.
    14:17Uhr automatischer verbindungsaufbau nach ca.5 min
    15:12uhr router musste erneut manuell neugestartet werden

    Es hat leider nichts gebracht alles wie vorher.

    Ich habe eine vermutung woran es vielleicht liegen könnte, die Firmware version 010137.4.8.001.0 ist diesem monat erschienen und der router updatet sich automatisch. Da auch andere das selbe problem haben wie ich würde ich mal vermuten das es am update liegen könnte. Kann ich problemlos eine ältere Firmware version installieren um es zu testen?

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @enderaydin91,

    danke für die Informationen. Bitte bis morgen die Leitung noch beobachten. Wir werden
    uns morgen um ca. 14:00 Uhr wieder bei Ihnen melden, um alles Weitere zu besprechen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @enderaydin91,

    wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Die 24 Stunden Messung ergab viele Fehler auf der Leitung. Am Samstag 15.05.2021 zwischen 08:00 und 12:00 Uhr schaut sich dies ein Techniker vor Ort an. Halten Sie uns hier bitte weiter auf dem Laufenden.

    Gruß
    André A.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @enderaydin91,

    vielen Dank für die Rückmeldung zum gestrigen Termin. Fröhlich
    Ich hoffe natürlich, dass es nun stabil bleibt und kein weiterer Termin nötig ist. Sollte es aber doch noch einmal Schwierigkeiten geben, sagen Sie direkt Bescheid.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Andrea B.

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