Gelöst
Ständige Verbindungsabbrüche
vor 5 Jahren
Guten Abend,
nach Umzug haben wir einen neuen Vertrag und Speedport erhalten.
Leider bricht die Internetverbindung regelmäßig in kurzen Abständen ab.
Häufige Fehlermeldung FireTV Stick „Fehlende Netzwerkverbindung“, hängt einige Sekunden und geht wieder weiter.
AppleTV/Handy bleibt einfach hängen. Nach einem Neustart geht es wieder.
Es handelt sich um ein Speedport W 925V mit dem MagentaZuhause L Vertrag.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@mathias04Wenn hier nichts raus kommt tausch den Router
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Der 925 macht meist die Probleme, tausch Ihn gegen eine FB 7590
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @mathias04
Mit dem W925 wirst du nicht glücklich werden. Hier hilft nur der Tausch auf ein anderes Routermodell. Der W925 ist bekannt unter anderem für häufige W-Lan Abbrüche, mangelnde Performance beim Onlinegameing und Streaming etc. Ich habe in der Forensuche mal W925 Abbruch eingegeben und das Ergebnis kannst du hier sehen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=fa...
Wenn es sich bei dem Router um ein Mietgerät handelt, muß sich das mal ein Teamie vom @Telekom hilft Team anschauen. Der kann dich beim Routertausch gegen ein anderes Model unterstützen. Die lesen hier mit, sind aber auch gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand bei dir meldet.
Dein Profil hast du ja bereits mit deinen Kontaktdaten befüllt.
Gruß
renner281064
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke, habe ich mal durchgeklickt 👍🏻
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wenn das möglich ist, wäre das natürlich super.
Die Verbindungsabbrüche sind hier fast im Minutentakt.
An Homeoffice, bei der ich eine Verlässliche Leitung brauche mit viel Datenaustausch, möchte ich gar nicht denken...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
hast du weiterhin Verbindungsabbrüche? Wir können eine Messung vornehmen, um einen Defekt deines Routers, oder der Leitung auszuschließen. Falls das Problem an deinem Router liegt, können wir diesen dann austauschen. Wenn es aber trotzdem an etwas anderem liegt, bin ich mir aber sicher, dass wir den Grund deiner Verbindungsabbrüche herausfinden werden.
Am besten können wir das natürlich telefonisch besprechen, nenne mir einfach einen Zeitraum, in dem du Zeit hast. Gib mir einfach eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
Lisa K.
14
Antwort
von
vor 4 Jahren
sorry für die längere Bearbeitungszeit. Ist eingestellt. Bitte auf die Vertrags-E-Mail-Adresse Posteingang achten.
Gruß
Jürgen Wo.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Tag, @Jürgen Wo.
ich habe leider keine E-Mail bekommen.
Mir ist aufgefallen, dass auf der aktuellen Rechnung auch immer noch Kosten mit der Position „Speedport W 925V Endgeräte-Servicepaket“ angegeben sind. Ich denke, dass da wohl etwas schief gegangen ist.
Beste Grüße
Mathias
Antwort
von
vor 4 Jahren
die Kündigungsbestätigung ist an die bei uns verifizierte E-Mail für Vertragsfragen gesendet worden. Ich veranlasse, dass die Kündigungsbestätigung nochmals versendet wurde. Solange die Geräte bei uns nicht eingegangen sind, wird die Miete weiter berechnet. Bitte umgehend das Gerät zurücksenden, damit kein Schadenersatz berechnet wird.
Gruß
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
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Uneingeloggter Nutzer
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