Gelöst

Ständige Verbindungsabbrüche

vor 5 Jahren

Guten Abend,

nach Umzug haben wir einen neuen Vertrag und Speedport erhalten.

Leider bricht die Internetverbindung regelmäßig in kurzen Abständen ab.
Häufige Fehlermeldung FireTV Stick „Fehlende Netzwerkverbindung“, hängt einige Sekunden und geht wieder weiter. 

AppleTV/Handy bleibt einfach hängen. Nach einem Neustart geht es wieder.

Es handelt sich um ein Speedport W 925V mit dem MagentaZuhause L Vertrag.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @mathias04Wenn hier nichts raus kommt tausch den Router

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Der 925 macht meist die Probleme, tausch Ihn gegen eine FB 7590

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @mathias04 


      Mit dem W925 wirst du nicht glücklich werden. Hier hilft nur der Tausch auf ein anderes Routermodell. Der W925 ist bekannt unter anderem für häufige W-Lan Abbrüche, mangelnde Performance beim Onlinegameing und Streaming etc. Ich habe in der Forensuche mal W925 Abbruch eingegeben und das Ergebnis kannst du hier sehen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=fa...

      Wenn es sich bei dem Router um ein Mietgerät handelt, muß sich das mal ein Teamie vom @Telekom hilft Team  anschauen. Der kann dich beim Routertausch gegen ein anderes Model unterstützen. Die lesen hier mit, sind aber auch gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand bei dir meldet.
      Dein Profil hast du ja bereits mit deinen Kontaktdaten befüllt.

      Gruß
      renner281064

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke, habe ich mal durchgeklickt 👍🏻

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wenn das möglich ist, wäre das natürlich super. 
      Die Verbindungsabbrüche sind hier fast im Minutentakt. 
      An Homeoffice, bei der ich eine Verlässliche Leitung brauche mit viel Datenaustausch, möchte ich gar nicht denken...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @mathias04,

      hast du weiterhin Verbindungsabbrüche? Wir können eine Messung vornehmen, um einen Defekt deines Routers, oder der Leitung auszuschließen. Falls das Problem an deinem Router liegt, können wir diesen dann austauschen. Wenn es aber trotzdem an etwas anderem liegt, bin ich mir aber sicher, dass wir den Grund deiner Verbindungsabbrüche herausfinden werden.
      Am besten können wir das natürlich telefonisch besprechen, nenne mir einfach einen Zeitraum, in dem du Zeit hast. Gib mir einfach eine kurze Rückmeldung.

      Liebe Grüße
      Lisa K.

      14

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @mathias04

      sorry für die längere Bearbeitungszeit. Ist eingestellt. Bitte auf die Vertrags-E-Mail-Adresse Posteingang achten.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Tag, @Jürgen Wo. 

      ich habe leider keine E-Mail bekommen. 
      Mir ist aufgefallen, dass auf der aktuellen Rechnung auch immer noch Kosten mit der Position „Speedport W 925V Endgeräte-Servicepaket“ angegeben sind. Ich denke, dass da wohl etwas schief gegangen ist. 
      Beste Grüße 

      Mathias

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @mathias04

      die Kündigungsbestätigung ist an die bei uns verifizierte E-Mail für Vertragsfragen gesendet worden. Ich veranlasse, dass die Kündigungsbestätigung nochmals versendet wurde. Solange die Geräte bei uns nicht eingegangen sind, wird die Miete weiter berechnet. Bitte umgehend das Gerät zurücksenden, damit kein Schadenersatz berechnet wird.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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