Solved
Ständige Verbindungsabbrüche
5 years ago
Guten Abend,
nach Umzug haben wir einen neuen Vertrag und Speedport erhalten.
Leider bricht die Internetverbindung regelmäßig in kurzen Abständen ab.
Häufige Fehlermeldung FireTV Stick „Fehlende Netzwerkverbindung“, hängt einige Sekunden und geht wieder weiter.
AppleTV/Handy bleibt einfach hängen. Nach einem Neustart geht es wieder.
Es handelt sich um ein Speedport W 925V mit dem MagentaZuhause L Vertrag.
639
19
This could help you too
5 years ago
203
0
2
3 years ago
182
0
2
2 years ago
290
0
9
2 years ago
778
0
3
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@mathias04Wenn hier nichts raus kommt tausch den Router
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Der 925 macht meist die Probleme, tausch Ihn gegen eine FB 7590
3
Answer
from
5 years ago
Hallo @mathias04
Mit dem W925 wirst du nicht glücklich werden. Hier hilft nur der Tausch auf ein anderes Routermodell. Der W925 ist bekannt unter anderem für häufige W-Lan Abbrüche, mangelnde Performance beim Onlinegameing und Streaming etc. Ich habe in der Forensuche mal W925 Abbruch eingegeben und das Ergebnis kannst du hier sehen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=fa...
Wenn es sich bei dem Router um ein Mietgerät handelt, muß sich das mal ein Teamie vom @Telekom hilft Team anschauen. Der kann dich beim Routertausch gegen ein anderes Model unterstützen. Die lesen hier mit, sind aber auch gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand bei dir meldet.
Dein Profil hast du ja bereits mit deinen Kontaktdaten befüllt.
Gruß
renner281064
Answer
from
5 years ago
Danke, habe ich mal durchgeklickt 👍🏻
Answer
from
5 years ago
Wenn das möglich ist, wäre das natürlich super.
Die Verbindungsabbrüche sind hier fast im Minutentakt.
An Homeoffice, bei der ich eine Verlässliche Leitung brauche mit viel Datenaustausch, möchte ich gar nicht denken...
Unlogged in user
Answer
from