Ständige Verbindungsabbrüche

vor 2 Jahren

Hallo,

 

Leider habe ich in den vergangenen Wochen ständig mit wiederkehrenden Verbindungsabbrüchen meines speedport smart 4 typ b zu kämpfen.

Oft in 15-30 minütigen Abständen mehrmals am Tag. Es wurden über 3 Monate nun 3 Störungsmeldungen aufgenommen und auch bearbeitet. Das Problem wurde meist kurzzeitig dadurch behoben, indem wie mir gesagt die Leitung neu gestartet wurde.

Verkabelung ist korrekt, DSL Kabel wurde bereits ein anderes ausprobiert ebenso eine andere Steckdose. Diverse Neustarts führen wie gesagt nur zu kurzfristigem Erfolg. 

Könnte es am Verteiler liegen o.Ä. ? Bin leider nicht bewandert genug auf dem Gebiet. 

Eine stabile Verbindung ist für mich essentiell, da 2 Personen im homeoffice arbeiten und da ständige Unterbrechungen echt ärgerlich sind.

 

Vielen Dank vorab!

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    • vor 2 Jahren

      @J.B.93 durch neustarts 🙈 war noch kein Techniker vor Ort?

      PowerLAN werden nicht verwendet, oder?

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Wurde nur durch Störungsmeldungen und Rückruf Service "die Leitung neu gestartet" und dann ging es wie gesagt meist wieder für ein paar Tage...

       

      Nein keine powerlans o.Ä.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @J.B.93 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @J.B.93 Seit Montag laufen massenhaft Fehler auf, woher die kommen kann ich nicht sehen und galvanisch ist die Leitun io.

       

      Ich hole mal die Teamie dazu das ein Technicker sich das ansieht.

      VG

       

      Bitte trag im Profil auch ein wann du erreichbar bist

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Herzlich willkommen in der Community @J.B.93!

       

      Entschuldige, dass ich mich erst heute hier melde.

       

      Bei der Vorabrecherche habe ich gesehen, dass bereits ein Technikertermin gemacht wurde. Ich denke, da wird sicher eine Lösung gefunden Fröhlich

       

      Besten Gruß 

      Matthias Bo.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @J.B.93,

       

      wie ich sehe, war heute noch mal ein Techniker vor Ort, der einen Wackelkontakt am APL festgestellt und beseitigt hat. 

      Außerdem wurde noch ein defekter Port getauscht. 

       

      Bitte beobachte die Leitung doch jetzt ein paar Tage und schreib uns dann noch mal, ob es sich gebessert hat. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J.  

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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