Ständiger Abbruch der Internetverbindung

vor einem Jahr

Hallo Zusammen, 

 

ich habe mit meiner Internetverbindung ein Problem was ich nicht gelöst bekommen:

 

Störung: Ständiger Abbruch (bis zu 15 Minuten) der internetverbindung, Ca. 10 - 20 mal pro Tag

Das Problem besteht bei W-Lan, sowie bei direkte Netzwerkverbindung.

Verbindung: MagentaZuhause L 100MBits

Router: Fritzbox 7490 (neu) / vorher 7390 gleiches Problem.

bereits getätigte Maßnahme: Routerwechsel, neuste Update Einspielung, Techniker vor Ort (Anschlusskontrolle, Austausch von Relais).

 

 

Leider besteht das Problem noch immer. Streaming und Online-Meetings werden ständig unterbrochen, was ziemlich frustrierend ist. 

 

Im Anhang ein Screenshot von dem Ereignissreport der Fritzbox.

 

hoffe es kann hier geholfen werden.

 

 

internet verbindung.JPG

257

7

  • vor einem Jahr

    Auch dir ein freundliches Hallo @dan9 

    Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

    Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

    Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

    Danach bitte hier nochmals melden!

    Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!


    Danke

    schöne Grüsse


    P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo, 

    Profil ist nun aktualisiert Fröhlich

     

    Gruss

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

     

    @dan9 


    Da du dein Profil jetzt befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

    In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

    Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

     

    Dazudem solltest du bitte mal einen aktuellen Router testen!

    schöne Grüsse

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Abend @dan9 und ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community. 

     

    Wie besprochen, habe ich nochmal den Außendienst für den 05.02.2024 in der Zeit von 08:00-12:00 Uhr beauftragt. Über eine Rückmeldung nach dem Besuch freue ich mich natürlich. Fröhlich

     

    Auch an dieser Stelle wünsche ich einen schönen Start ins Wochenende!

     

    Viele Grüße Sven Ö. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @dan9  schrieb:

    100MBits

    Router: Fritzbox 7490 (neu) / vorher 7390

    Nimm mal wirklich einen neuen Router und nicht 2 Oldtimer. Hast das Netzteil getauscht bei der 7490 ? @dan9 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Danke für die Antwort. Ja das habe ich schon versucht.  Die Modelle sind zwar nicht die Neusten, aber das kann es doch nicht sein, dass es so Probleme gibt.

     

    Wie gesagt, bei beiden Routern das identische Problem. 

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

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