Ständiger Internet Abbruch
vor 6 Stunden
Hallo,
Seit mehreren Wochen ist es wieder so dass an unserem Anschluss das Festnetz/Internet mehrmals am Tag abbricht. Dieses Problem war vor einigen Monaten schon einmal behoben worden. Egal wie oft die App den Anschluss "repariert", ich den Stecker des Routers ziehe Für einen Reset ziehe, es passiert trotzdem immer wieder obwohl laut App keine technischen Probleme erkannt werden. Es kam bereits mehrfach vor dass ich einen Stream daraufhin beenden musste, da es sich nachdem es sich wieder gefangen hatte, gleich wieder offline ging. Bitte sagen Sie mir woran es liegt. LG
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vor 6 Stunden
Hallo,
Seit mehreren Wochen ist es wieder so dass an unserem Anschluss das Festnetz/Internet mehrmals am Tag abbricht. Dieses Problem war vor einigen Monaten schon einmal behoben worden. Egal wie oft die App den Anschluss "repariert", ich den Stecker des Routers ziehe Für einen Reset ziehe, es passiert trotzdem immer wieder obwohl laut App keine technischen Probleme erkannt werden. Es kam bereits mehrfach vor dass ich einen Stream daraufhin beenden musste, da es sich nachdem es sich wieder gefangen hatte, gleich wieder offline ging. Bitte sagen Sie mir woran es liegt. LG
Entweder eine Störung an der Hotline melden oder hier mehr Infos liefern.
Welcher Tarif?
Welcher Router mit welcher Firmeware?
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vor 6 Stunden
@K.S.1896
Was für einen Router nutzt du?
Was für einen Tarif hast du?
Gibt der Router in den entsprechenden Zeiten eine Meldung ab?
(Bei der Fritz-Box: Auf dem Router einloggen, den Reiter System anklicken und dann den Punkt Ereignisse anklicken.
Hier sollten entsprechende Fehler aufgelistet werden. Bei anderen Routern können die Punkte anders benannt sein).
0
vor 6 Stunden
Hallo @K.S.1896,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wir freuen uns auf eine Rückmeldung von dir zu den bereits gestellten Fragen.
Falls ich dich unterstützen darf, lass es mich wissen.
Viele Grüße
Anja
2
von
vor 5 Stunden
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/ständiger-internet-abbruch/6939579b7434d31442076d56?commentId=6939692e7434d314420e6ffe
0
von
vor 3 Stunden
Hallo @K.S.1896,
vielen Dank noch einmal für das sehr freundliche Gespräch. :)
Wie besprochen, konnte ich bei der Messung des Anschlusses Unregelmäßigkeiten erkennen. Am Samstag, den 13.12.2025 wird "wie vereinbart" im Zeitraum von 08:00-12:00 Uhr ein Techniker vorbeikommen und die Ursache hoffentlich finden und beheben.
Gib uns nach dem Termin gerne kurz Feedback.
Grüße
Erdogan
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Stunden
Modell
Speedport Smart 4 Typ B
WLAN-Standard 6
Firmware-Version 010146.4.7.000.0
Tarif Magenta Zuhause XL
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Uneingeloggter Nutzer
von