Gelöst
Störgeräusche beim Telefonieren
vor 6 Jahren
Schon seit längerem, ich denke, es begann schon vor mind. 1 Jahr, brechen plötzlich Telefonate, innerhalb Orts, ab und es ist nur ein prasselndes Geräusch auf beiden Seiten zu hören, meistens bei Verbindung mit dem Anschluss unserer Tochter.
Soeben war es wieder der Fall und ich habe spontan mal meinen DSL Anschluss anzeigen lassen in der Fritz Box, er zeigt zu meiner groeßen Verwunderung folgendes:
FRITZ!Box Verbindung DSL-Vermittlungsstelle
64,33 Mbit/s
7.897 kbit/s
337 m
DSL-Version:
1.180.129.93 DSL aktiv seit:
11 Stunden und 41 Minuten
VDSL2 35b G.Vector (ITU G.993.5)
Nokia
Broadcom:
192.100
Normalerweise haben wir immer ca. 175 MB down und 40up und als Streckenlänge habe ich in etwa 450 Meter im Kopf und wurde mir von einem Techniker der Telekom damals bei der Umstellung auch gesagt.
Ich schaue mir die Verbindungswerte eigentlich mehrmals in der Woche auf der Box an und dieser extrem niedrigere Wert war noch nie. Habe allerdings bisher auch noch nie gleich nach einer Telefonstörung reingeschaut.
Was soll ich tun...!? Ticket !?
Kann dieser Rückfall, der mir natürlich nicht erklärlich ist, etwas mit der Störung zu tun haben, vielleicht während der "Umschaltphase" !? Denn gleich danach später kann wieder problemlos telefon
1907
0
58
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (58)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
298
0
8
1204
0
3
vor 3 Jahren
315
0
2
Chill erst mal
vor 6 Jahren
@Tagolf Als erstes das:Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
oder
schau mal deine PN an, Brief oben rechts!
Gruß Andi
1
0
Anonymous User
vor 6 Jahren
@Tagolf
Der Typ der Fritzbox fehlt - 7590?
Zumindest weist "1.180.129.93" darauf hin - ich benutze ebenfalls eine FB 7590, die mit
ebenfalls mit der gleichen Nokia-Gegenstelle kommuniziert.
Zeigte die Fritzbox sonst 250 MBit/s im Download und 40 MBit/s im Upload an?
2
49
30 ältere Kommentare laden
eifelman85
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
@Mächschen
Ich lese hier nur, dass die Leitung gestern Abend wieder von selbst mit voller Geschwindigkeit syncte und der Techniker nur die Leitung geprüft und für einwandfrei befunden hat. Daher vermute ich, dass Andreas im Hintergrund tätig war oder sich das Problem aus irgendeinem Grund von selbst aufgelöst hat.
0
Mächschen
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
@eifelman85
Hab mich verlesen.
1
Manuel D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Hallo @Tagolf,
klasse, dass der Technikertermin erfolgreich war. Was die Störgeräusche betrifft, so scheint sich hier auch etwas getan zu haben.
Bitte halte mich auf dem Laufenden, was die Stabilität betrifft.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Christina P.
Community Manager*in
vor 6 Jahren
vielen lieben Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, habe ich Ihre Störungsmeldung aufgenommen. Aktuell habe ich ein Linereset durchgeführt und möchte nun die weiteren Schritte mit Ihnen besprechen. Dazu bietet sich ein Rückruf am besten.
Wann kann ich Sie wieder erreichen?
Liebe Grüße
Christina P.
2
3
Tagolf
Antwort
von
Christina P.
vor 6 Jahren
Sofort. Ich bleibe so lange am Mobil.
0
Tagolf
Antwort
von
Christina P.
vor 6 Jahren
Zu Hause an der Box!!!!
0
Mächschen
Antwort
von
Christina P.
vor 6 Jahren
@Tagolf
Hast du die Störsicherheit wie beschrieben einmal zurückgesetzt?
Vorheriger DSL Treiber ist abgeschaltet?
Fritzbox auch einmal neugestartet?
Bitte nicht öfter als nötig den Stecker ziehen.
Bitte teste auch mal einen anderen Router.
Hast du SVVDSL175 oder SVVDSL250?.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Christina P.
Christina P.
Community Manager*in
vor 6 Jahren
wie soeben telefonisch besprochen, bestätige ich Ihnen hierüber erneut den Technikertermin.
Ich werde mich nach dem Termin telefonisch bei Ihnen melden.
Falls Sie zwischendurch Fragen oder Anliegen haben sollten - gerne an uns wenden.
Liebe Grüße
Christina P.
0
0
Akzeptierte Lösung
Manuel D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Manuel D.
vor 6 Jahren
wie ich System sehe, war der Technikertermin heute erfolgreich.
Schreiben Sie mir bitte, wenn Sie weitere Fragen haben.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
0
Akzeptierte Lösung
Tagolf
akzeptiert von
Tagolf
vor 6 Jahren
Hallo in die Runde!
Also, die Leitung tut nun wieder vollumfänglich, nachdem sie kurzzeitig ganz abgeschossen war. Gestern im Laufe des Vormittags kam sie wieder hoch, zunächst nur mit halber Leistung, gegen Abend war sie wieder voll da VDSL 250, aber von vornherein nur max. 175/40. Mit Störsicherheit als Priorität läuft sie jetzt wieder so:
FRITZ!Box Verbindung DSL-Vermittlungsstelle
42,46 Mbit/s
1.180.129.93
3 Stunden und 12 Minuten
VDSL2 35b G.Vector (ITU G.993.5)
Broadcom:
192.100
[Einstellungen modifiziert]
Heute Nachmittag war noch der avisierte Techniker da - hat die Leitung als eionwandfrei getestet. Der Mann wohnt zufällig auch hier am Ort und gab mir für die gelegentlichen Störgeräusche den Hinweis, die Verkabelung meines Fax Anschlusses auszutauschen bzw. durch einen geeigneteren Adapter zu ersetzen. Im Übrigen könne es eine Störquelle im Hause selbst sein - bei ihm hätte mal der Wäschetrockner dazwischen gefunkt. Wenn künftig wieder das Störgeräusch auftritt - prasselndes Rattern - werden wir nicht auflegen, sondern im Hause umhergehen und schauen, welches Gerät gerade aktiv ist bzw. sich eingeschältet hat, Trockner, Waschmaschine, Gefrierschrank, Heizungsbrenner etc.
Danke an alle, die "mitgegemischt" haben !!!
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Tagolf