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Störgeräusche beim Telefonieren
6 years ago
Schon seit längerem, ich denke, es begann schon vor mind. 1 Jahr, brechen plötzlich Telefonate, innerhalb Orts, ab und es ist nur ein prasselndes Geräusch auf beiden Seiten zu hören, meistens bei Verbindung mit dem Anschluss unserer Tochter.
Soeben war es wieder der Fall und ich habe spontan mal meinen DSL Anschluss anzeigen lassen in der Fritz Box, er zeigt zu meiner groeßen Verwunderung folgendes:
FRITZ!Box Verbindung DSL-Vermittlungsstelle
64,33 Mbit/s
7.897 kbit/s
337 m
DSL-Version:
1.180.129.93 DSL aktiv seit:
11 Stunden und 41 Minuten
VDSL2 35b G.Vector (ITU G.993.5)
Nokia
Broadcom:
192.100
Normalerweise haben wir immer ca. 175 MB down und 40up und als Streckenlänge habe ich in etwa 450 Meter im Kopf und wurde mir von einem Techniker der Telekom damals bei der Umstellung auch gesagt.
Ich schaue mir die Verbindungswerte eigentlich mehrmals in der Woche auf der Box an und dieser extrem niedrigere Wert war noch nie. Habe allerdings bisher auch noch nie gleich nach einer Telefonstörung reingeschaut.
Was soll ich tun...!? Ticket !?
Kann dieser Rückfall, der mir natürlich nicht erklärlich ist, etwas mit der Störung zu tun haben, vielleicht während der "Umschaltphase" !? Denn gleich danach später kann wieder problemlos telefon
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1 year ago
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Chill erst mal
6 years ago
@Tagolf Als erstes das:Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
oder
schau mal deine PN an, Brief oben rechts!
Gruß Andi
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Anonymous User
6 years ago
@Tagolf
Der Typ der Fritzbox fehlt - 7590?
Zumindest weist "1.180.129.93" darauf hin - ich benutze ebenfalls eine FB 7590, die mit
ebenfalls mit der gleichen Nokia-Gegenstelle kommuniziert.
Zeigte die Fritzbox sonst 250 MBit/s im Download und 40 MBit/s im Upload an?
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Tagolf
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from
Anonymous User
6 years ago
Hallo in die Runde!
Also, die Leitung tut nun wieder vollumfänglich, nachdem sie kurzzeitig ganz abgeschossen war. Gestern im Laufe des Vormittags kam sie wieder hoch, zunächst nur mit halber Leistung, gegen Abend war sie wieder voll da VDSL 250, aber von vornherein nur max. 175/40. Mit Störsicherheit als Priorität läuft sie jetzt wieder so:
FRITZ!Box Verbindung DSL-Vermittlungsstelle
42,46 Mbit/s
1.180.129.93
3 Stunden und 12 Minuten
VDSL2 35b G.Vector (ITU G.993.5)
Broadcom:
192.100
[Einstellungen modifiziert]
Heute Nachmittag war noch der avisierte Techniker da - hat die Leitung als eionwandfrei getestet. Der Mann wohnt zufällig auch hier am Ort und gab mir für die gelegentlichen Störgeräusche den Hinweis, die Verkabelung meines Fax Anschlusses auszutauschen bzw. durch einen geeigneteren Adapter zu ersetzen. Im Übrigen könne es eine Störquelle im Hause selbst sein - bei ihm hätte mal der Wäschetrockner dazwischen gefunkt. Wenn künftig wieder das Störgeräusch auftritt - prasselndes Rattern - werden wir nicht auflegen, sondern im Hause umhergehen und schauen, welches Gerät gerade aktiv ist bzw. sich eingeschältet hat, Trockner, Waschmaschine, Gefrierschrank, Heizungsbrenner etc.
Danke an alle, die "mitgegemischt" haben !!!
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Mächschen
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Anonymous User
6 years ago
@Tagolf
Irgendetwas stimmt da nicht.
Hast du SVVDSL 175 oder 250?
Welche Einstellungen hast du modifiziert?
Gruß
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Tagolf
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Anonymous User
6 years ago
In der Fritz Box habe ich die Störsicherheit vor Geschwindigkeit priorisiert.
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Anonymous User
Christina P.
Community Manager*in
6 years ago
vielen lieben Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, habe ich Ihre Störungsmeldung aufgenommen. Aktuell habe ich ein Linereset durchgeführt und möchte nun die weiteren Schritte mit Ihnen besprechen. Dazu bietet sich ein Rückruf am besten.
Wann kann ich Sie wieder erreichen?
Liebe Grüße
Christina P.
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Tagolf
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Christina P.
6 years ago
Sofort. Ich bleibe so lange am Mobil.
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Tagolf
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Christina P.
6 years ago
Zu Hause an der Box!!!!
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Mächschen
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Christina P.
6 years ago
@Tagolf
Hast du die Störsicherheit wie beschrieben einmal zurückgesetzt?
Vorheriger DSL Treiber ist abgeschaltet?
Fritzbox auch einmal neugestartet?
Bitte nicht öfter als nötig den Stecker ziehen.
Bitte teste auch mal einen anderen Router.
Hast du SVVDSL175 oder SVVDSL250?.
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Christina P.
Christina P.
Community Manager*in
6 years ago
wie soeben telefonisch besprochen, bestätige ich Ihnen hierüber erneut den Technikertermin.
Ich werde mich nach dem Termin telefonisch bei Ihnen melden.
Falls Sie zwischendurch Fragen oder Anliegen haben sollten - gerne an uns wenden.
Liebe Grüße
Christina P.
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Manuel D.
Telekom hilft Team
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Manuel D.
6 years ago
wie ich System sehe, war der Technikertermin heute erfolgreich.
Schreiben Sie mir bitte, wenn Sie weitere Fragen haben.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Tagolf
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Tagolf
6 years ago
Hallo in die Runde!
Also, die Leitung tut nun wieder vollumfänglich, nachdem sie kurzzeitig ganz abgeschossen war. Gestern im Laufe des Vormittags kam sie wieder hoch, zunächst nur mit halber Leistung, gegen Abend war sie wieder voll da VDSL 250, aber von vornherein nur max. 175/40. Mit Störsicherheit als Priorität läuft sie jetzt wieder so:
FRITZ!Box Verbindung DSL-Vermittlungsstelle
42,46 Mbit/s
1.180.129.93
3 Stunden und 12 Minuten
VDSL2 35b G.Vector (ITU G.993.5)
Broadcom:
192.100
[Einstellungen modifiziert]
Heute Nachmittag war noch der avisierte Techniker da - hat die Leitung als eionwandfrei getestet. Der Mann wohnt zufällig auch hier am Ort und gab mir für die gelegentlichen Störgeräusche den Hinweis, die Verkabelung meines Fax Anschlusses auszutauschen bzw. durch einen geeigneteren Adapter zu ersetzen. Im Übrigen könne es eine Störquelle im Hause selbst sein - bei ihm hätte mal der Wäschetrockner dazwischen gefunkt. Wenn künftig wieder das Störgeräusch auftritt - prasselndes Rattern - werden wir nicht auflegen, sondern im Hause umhergehen und schauen, welches Gerät gerade aktiv ist bzw. sich eingeschältet hat, Trockner, Waschmaschine, Gefrierschrank, Heizungsbrenner etc.
Danke an alle, die "mitgegemischt" haben !!!
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Tagolf