Gelöst
Störung des Festnetzes seit 5 Wochen
vor einem Jahr
Bei unserer hoch betagten Nachbarin ist das Festnetz zum zweiten Mal in diesem Jahr mit genau demselben Fehler gestört. In der Leitung sowohl bei eingehenden wie auch ausgehenden Anrufen brummt es derart laut, dass eine Verständigung nicht möglich ist.
Im März+April+Mai dauerte es insgesamt 11 (!!!) Wochen, bis der Schaden behoben war.
Diese "Reparatur" war jedoch nur von kurzer Dauer, seit dem 11.8. ist die Leitung schon wieder gestört. Gemeldet wurde eine Fehlerbehebung durch die Telekom bis zum 12.9. - heute ist der 15.9. und es ist noch schlechter geworden: jetzt ist der Anschluss komplett tot, man kann die Nummer weder anrufen noch von dort aus telefonieren, es erfolgt eine sofortige Leitungsunterbrechnung.
Die Nachbarin hat einen Hausnotruf - auch dies führte bisher nicht zu einer Beschleunigung der Reparatur.
Wir hatten vor zwei Wochen bereits den Fall, dass sie den Notruf nutzen musste, und nur, weil ich zufällig anwesend war, konnte rechtzeitig ein Krankenwagen gerufen werden.
Von der Telekom habe ich zwar per SMS eine weitere "Vertröstung" bekommen, aber keinen neuen Fertigstellungstermin.
Muss erst etwas Schlimmes mit unserer gebrechlichen Nachbarin passieren, bevor die Telekom aktiv wird?
Und nein, einer 91-Jährigen kann man kein Mobiltelefon in die Hand drücken, zumal der Notruf dann immer noch nicht funktionierte.
Seien Sie sicher, wir werden die Telekom verklagen, wenn durch diese mangelhafte Fehlerbeseitigung nicht schnell genug Hilfe kommt und der Nachbarin ein gesundheitlicher Schaden entsteht, weil der Hausnotruf nicht funktioniert.
Außerdem werden wir nun auch die Presse informieren, dass dieser unhaltbare Zustand von Woche zu Woche andauert.
475
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
158
0
2
vor einem Jahr
1143
2
25
vor einem Jahr
148
0
3
Akzeptierte Lösung
Detlev K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Detlev K.
vor einem Jahr
Hallo @Gourmesse,
der Fehler konnte heute Vormittag abschließend vom Außendienst behoben werden.
Leitung und Telefon wurden vor Ort erfolgreich auf Funktion geprüft.
Grüße Detlev K.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Detlev K.