Störung eingehende Telefonate - Vermittlung Rückruf Regio Hotline

3 years ago

Hallo liebe Community,

 

kurze Beschreibung des Problems:

Anrufe aus dem Mobil- und Festnetz erreichen unseren Anschluss nur noch vereinzelt, wobei Anrufe aus dem Mobilnetz (das Problem tritt bei mehreren Mobilnetzanbietern auf) eher betroffen sind als Festnetzanrufe. Ausgehende Gespräche sind sowohl ins Festnetz als auch Mobilnetz problemlos möglich.

 

Bereits unternommene Schritte meinerseits:

- Neustart des Routers => ohne Erfolg

- Zurücksetzen des Routers auf Werkseinstellungen und anschließende Neukonfiguration => ohne Erfolg

- Testweise Verwendung eines anderen Routers (Fritz!Box 7582 mit "aktueller" Firmware Fritz! OS 7.16) => ohne Erfolg

- Zurücksetzen der Leistungsmerkmale über den Steuercode *000* PIN *0# => kein Erfolg

- Einrichtung der "Haupt" Festnetznummer in einem SIP Client (PhonerLite) => keine Besserung

- Die Verwendung der Ländervorwahl 0049 und +49 statt der 0 am Anfang der Festnetznummer (beim Anrufer) => ohne Erfolg

 

Der Anrufer bekommt im Falle eines fehlgeschlagenen Anrufs wahlweise folgendes zu hören:

- Nach dem Wählvorgang passiert gar nichts mehr.

- Ansage "Der Teilnehmer ist zurzeit nicht erreichbar"

- Ansage "Die eingegebene Telefonnummer ist unvollständig"

 

Es handelt sich um einen MagentaZuhause Regio XL Anschluss.

Genutzt wird aktuell eine Digitalisierungsbox Basic mit aktueller Firmware (12.39.2.08.04).

Angeschlossen sind zwei Telefone über die TAE Buchsen der Digi Box

Die eingerichteten Rufnummern werden als "registriert" gekennzeichnet und die Registrierung wird auch ca. alle 15 min erneuert.

 

Ich hab nun einige Zeit erfolglos in der Warteschleife der Regio Hotline verbracht. Könnte mir hier eventuell jemand einen Rückruf der Regio Hotline vermitteln (und nach Möglichkeit auch die Problembeschreibung übermitteln)? Die Kontaktdaten + weitere Infos hinterlege ich im Profil.

 

 

mit besten Grüßen

F-Schneider

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    • 3 years ago

      @F-Schneiderda kann nur die Regiohotline weiter helfen. Bitte auch im Profil eintragen wann Du erreichbar bist, falls ein Teamie was machen kann

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      Answer

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      3 years ago

      Hallo @F-Schneider,

       

      für das erneute Update bedanke ich mich.

       

      Gut, dass unser Regio Abteilung weiter dran ist. Ich drücke die Daumen, dass bald eine Lösung gefunden wird.

       

      Beste Grüße
      Florian Sa.

      Answer

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      3 years ago

      An alle Mitlesenden,

      @Florian Sa. 

       

      nun das (hoffentlich) letzte Update zur Störung an sich:

      Der Anschluss läuft seit meiner letzten Meldung wieder einwandfrei und das Ticket wurde heute auch geschlossen.

      Die Ursache war doch die Digitalisierungsbox Basic, die wohl einen (teil)defekt hat (Die Telefoniefunktion "hängt" sich nach einiger Zeit auf und lässt dann keine eingehenden Anrufe mehr durch. Im Modem Modus läuft die digibox hingegen problemlos). 

      Ob es sich um einen Firmwarebug handelt oder ein Hardwaredefekt vorliegt weiß ich aktuell nicht. Wenn das nächste Firmware Update erscheint, dann werde ich diese jedenfalls noch testen und ggf. berichten.

       

       

      Beste Grüße

      F-Schneider

      Answer

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      3 years ago

      Guten Morgen @F-Schneider,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich sehr,  das hier nun endlich der Schuldige ausgemacht wurde.  ich drücke die Daumen, das es in Zukunft zu keinen Problemen mehr kommt. 

       

      Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende

      Heike B.

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