Gelöst
Störung eventuell Kabel
vor 10 Monaten
Kein Internet weiß nicht wie die Telekom es nicht schafft zwei Techniker zu schicken. Hier bei mir ist eine Baustelle und anscheindet wurde dabei ein Kabel durchtrennt?!? kann weder Telefonieren noch ins Internet gehen habe schon alles versucht dachte vielleicht liegt es am Router aber der ist in Ordnung. Verbindung wird zwar hergestellt aber mit surfen ist nichts. Das Problem ist seit gestern Vormittag. Fixt das Kabel wofür zahle ich 80€
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vor 5 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Ich weiß jetzt nicht warum du willst dass die Telekom 2 Techniker schickt.
Meine Frage wäre jetzt:
Hast du denn eine Störung gemeldet und ist das mit dem Kabelschaden nur eine Vermutung oder wurde das von irgend jemandem bestätigt dass ein Kabel bei den Bauarbeiten durchtrennt wurde?
Du schreibst es ist eine Verbindung hergestellt? Das hört sich dann für mich nicht nach einem durchtrennten Kabel an.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier. Dies geht unter: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Ja die Bauarbeiter haben das bestätigt Die rufen zwei Telekom Techniker an. Und bei mir zuhause habe ich ganz sicher nicht ein Kabel durchgeschnitten.
Router ist der speedport smart 3
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ja die Bauarbeiter haben das bestätigt Die rufen zwei Telekom Techniker an. Und bei mir zuhause habe ich ganz sicher nicht ein Kabel durchgeschnitten. Router ist der speedport smart 3
Ja die Bauarbeiter haben das bestätigt Die rufen zwei Telekom Techniker an. Und bei mir zuhause habe ich ganz sicher nicht ein Kabel durchgeschnitten.
Router ist der speedport smart 3
Und eine Störung hast du nicht gemeldet?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@jacky3344
welchen Routertyp hast du?
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Das Problem ist bei mir in der Ortschaft schon bekannt hatte auch schon jemanden am Telefon von der Telekom. Ich bin nicht die einzige mit dem Problem. Das Problem liegt wirklich am Kabel außen (Stromkasten) nicht bei mir zuhause
Antwort
von
vor 10 Monaten
@jacky3344
"Stromkasten" = Verschreiber?
Empfehle sehr, wenn du Betreuung/Unterstützung durch die Teamies (offizielle Telekom hilft Team Mitarbeiter) gerne hättest, die Voraussetzung dazu zu schaffen: Profilbefüllung. Wie dort beschrieben (speichern dabei nicht vergessen).
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869
Antwort
von
vor 10 Monaten
Guten Morgen @jacky3344 und danke für deinen Beitrag.
Dass ein Kabel durchtrennt wurde und du daher das Internet nicht mehr nutzen kannst, ist wirklich ärgerlich. Gerne werfe ich einen Blick auf die Leitung. Vorher ist jedoch ein Telefonat zwecks Authentifikation erforderlich.
Hinterlege bitte die Kundendaten zum betroffenen Anschluss in deinem Profil und nenne mir ein Zeitfenster, wann der Anschlussinhaber/die Anschlussinhaberin telefonisch erreichbar ist.
Viele Grüße
Katja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Fixt das Kabel wofür zahle ich 80€
Dafür dass nach einer erfolgten Störungsmeldung eine Reparatur erfolgt.
Hast Du das schon in die Wege geleitet?
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Antwort
von
vor 10 Monaten
das habe ich schon alles gemacht.
Was immer auch „alles“ bedeuten mag, dein Profil ist definitiv nicht befüllt.
Antwort
von
vor 10 Monaten
tja das weiß man nicht. Ich habe alles mögliche versucht.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ich habe alles mögliche versucht.
Hast Du nun eine Störung gemeldet oder nicht?
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
(den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Fixt das Kabel wofür zahle ich 80€
Bei Privatkunden erlauben die Vertragsbedingungen bis zu ~11 Tage Ausfall übers Jahr. Für längere Ausfälle steht dir dann eine Entschädigung zu.
Viele Grüße
Thomas
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Bei Privatkunden erlauben die Vertragsbedingungen bis zu ~11 Tage Ausfall übers Jahr.
@teezeh
Auch bei Geschäftskunden bei normalen AGB-Produkten 😉
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ja weiss schon leider zahlt das mein Vater ich kümmere mich um den ganzen Rest. Und wenn man versucht bei der Telekom anzurufen wartet man in der Schleife eine std um an dauer d zu hören leider ist alle Mitarbeiter belegt bla bla. (Kunde seit 20Jahren)
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ja weiss schon leider zahlt das mein Vater
Ernsthaft? Warum dann der Satz in deinem Eröffnungsbeitrag?
Fixt das Kabel wofür zahle ich 80€
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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von