Störung Hybrid LTE

vor 2 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe seit gestern (22.06.23) ca.15Uhr das Problem das der Router keine Stabile LTE verbindung aufbaut, die Verbindung ist sehr schlecht was vorher nie ein Problem war. Die Verbindung über LTE gibt seitdem gerade mal 0,5-1 Mbit her und das DSL im Dorf mit Max 2Mbit ist auch nicht besser.

 

Alles was ich bisher versucht habe:

 

-Router neustarten seit gestern bestimmt gut 10-15 mal

-Werkseinstellung und neu einrichten 

-Router in andere Räume gestellt und höher, überall in der Wohnung bekomme ich Max. 1-2 Balken beim LTE empfang, Router wurde seit gut 1,5 Jahren nicht umgestellt und hat immer 4-5 Balken selten mal 3 wenn schlecht Wetter.

-DSL leitung wurde Überprüft 

-Allgemeine Störung gibt es lt. Telekom nicht weder DSL noch LTE  

-Mehrere Versuche den Support zu erreichen aber immer mit sehr langen wartezeiten ich habe etwas über eine Stunde drin gehangen bis ich aufgegeben habe.

 

Router ist der Speedport Pro

 

Über hilfe würde ich mich freuen.

 

 

213

4

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Ja was willst du jetzt für ne Hilfe haben?

    LTE is Shared Medium ... kann also auch sein das jetzt einfach viel los ist. (als Beispiel weil einigen Leuten das DSL ausgefallen ist).

    Zudem ist LTE bei dir nur Bonus .. die garantierte Bandbreite ist die des DSL Anschlusses.

     

    Störungen im Mobilfunk bekommt die Telekom selbst mit und kümmert sich drum, was aber ggf. einige Tage länger dauern kann. 

     

     

    @JanBro  schrieb:
    -Router neustarten seit gestern bestimmt gut 10-15 mal

    Hoffentlich sauber gemacht! Ansonsten denkt ASSIA noch das dein Anschluss Abbrüche hat und drosselt dich schön runter. 

     

     

    @JanBro  schrieb:
    Mehrere Versuche den Support zu erreichen aber immer mit sehr langen wartezeiten ich habe etwas über eine Stunde drin gehangen bis ich aufgegeben habe.

    Ist halt nach nem Unwetter mehr los.

    Nutze einfach www.telekom.de/rueckrufservice .. wobei die aber auch nichts machen können am Ende. 

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @JanBro, herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community. Fröhlich

    Ich konnte ermitteln, dass der nahe Sender aufgrund von Umbauarbeiten für einige Tage vom Netz war, das deckt sich auch zeitlich mit deinen Beobachtungen.

    Seit gestern Abend sollte er aber wieder On Air sein, kannst du das bestätigen?

     

    Viele Grüße

    Jonas J.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor einem Jahr

3 Sterne Mitglied

in  

220

0

2

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

577

0

3

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

514

0

2

in  

283

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

446

0

3