Gelöst
Störung Internet, Rückruf Service funktioniert nicht
vor 3 Jahren
Guten Tag,
Seit Tagen gibt es bei uns und in der Nachbarschaft immer wieder Abbrüche beim WLAN und Festnetz.
Diagnose über die HP geht nicht, Störungsstelle ist nicht erreichbar, der Rückruf"service" ruft zwar an, aber nach 20 Minuten Musik endet das Telefonat. Also auch das nicht hilfreich.
Was tun? Wie sollen wir Störungen melden, wenn dies nicht möglich ist? Home Office macht unter diesen Bedingungen nebenbei sehr viel Freude..
PLZ 45731
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vor 3 Jahren
@annette_achim
Hotline: 0800 330 1000
Stichwort: Störung
Grüße 😊😉
0
vor 3 Jahren
Störungsstelle ist nicht erreichbar
hä? 0800 33 01000 geht sofort ran.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
@annette_achim dann bitte weiter probieren. Es ist Tageszeit und da ist das Aufkommen in der Hotline nicht gerade wenig.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer & @CyberSW ,
mal interessehalber.
Wieso schickt Ihr am Freitagnachmittag Leute weg aus dem Forum bei Angelegenheiten, wofür die Community geradezu prätestiniert ist und deren Teamies (bis auf Ausnahme Telekom Kabel oder MagentaZuhause Regio). Und die Teamies vom Zeitpunkt her auch noch mehrere Stunden Dienst noch hatten, die Nachtpause noch weit weg war?
Dass die Homepage (HP) nicht erreichbar ist, hatte derjenige schon im Startbeitrag geschrieben, und dass es Schwierigkeiten beim telefonischen Störungskontakt auch gibt (beim Rückrufservice) auch.
Antwort
von
vor 3 Jahren
mal interessehalber.
Weil die Störungsstelle schneller erreicht ist, als hier jemand vom Team das sieht.
Zudem ist das Social Media Team ja auch "nur" nen Durchlauferhitzer oder Weitergeber zur Störungsstelle.
Ist sicherer wenn man direkt mit der Störungsstelle spricht.
Die gehen die meisten Punkte die wir hier Fragen eh durch und können gleichzeitig noch die richtigen Messungen machen. Auch Endgeräte Austausch anstoßen oder nen Technikertermin fertig machen, sofern nötig.
Wer also frisch mit ner neuen Störung reinkommt, is bei der Störungsstelle erstmal besser aufgehoben. Nur wer feststeckt oder es sich schon ewig zieht, da hilft auch mal nen Tritt von der Seite an die Maschine (durch einen hier aus dem Team). 😄
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@annette_achim
welchen Anschlusstyp habt Ihr?
Ist es ein "normaler", dann kann man auf der folgenden Seite online eine Störung melden, nach einer Prüfung:
https://telekom.de/stoerung
Ist es ein außergewöhnlicher Anschluss, wie Telekom Kabel Anschluss oder ein MagentaZuhause Regio Anschluss, dann geht es nicht darüber. Dann muss man andere Wege nutzen.
Ist es ein "normaler" Anschluss, dann kann man auch die Teamies der Community auf einen Fall aufmerksam machen (Helfer ab dem 5-Sterne Mitgestalter-Status können das). Das macht aber nur Sinn, wenn normalerweise eindeutige Angaben vorhanden sind, wie z. B. welcher Anschlusstyp (Tarif), welcher Router am Anschluss (genaue Modellbezeichnung & Firmware Nummer), ob Powerline Zuhause im Stromnetz des Haushalts eingesteckt.
Ob der Router Fehlermeldungen bringt, ... .
Magst du mehr Angaben liefern?
16
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @annette_achim,
ich habe es gerade auf allen möglichen hinterlegten Rückrufnummern erfolglos versucht dich zu erreichen. Wie @falk2010 auch schon geschrieben hat, würde es uns helfen, wenn du uns einfach ein paar Zeiträume nennst, wann es telefonisch passt.
Gruß
André A.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin,
sorry, ich musste gestern erstmal ein paar (ca) - Zeitfenster klären, und bevor ich nun wieder dienstlich on tour und damit offline gehe, schreib ich Euch die mal eben auf:
- heute und morgen 13-15 Uhr
- morgen zusätzlich 17-18.30
- Donnerstag 12-14 und 17.30 - 18.30
Vielleicht passt da ja was. Wenn nicht, checken wir nochmal andere Fenster.
Grüße und danke!!!
Antwort
von
vor 3 Jahren
@André A., @Stefan D., @Matthias Bo.
... (ca) - Zeitfenster ... : - heute und morgen 13-15 Uhr - morgen zusätzlich 17-18.30 - Donnerstag 12-14 und 17.30 - 18.30 ...
... (ca) - Zeitfenster ... :
- heute und morgen 13-15 Uhr
- morgen zusätzlich 17-18.30
- Donnerstag 12-14 und 17.30 - 18.30 ...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @annette_achim,
ich habe soeben mit deinem Lebensgefährten gesprochen. Es liegen in dem Bereich schon mehrere Störungsmeldungen vor. Allgemein ist aber noch nichts bekannt. Ich habe daher jetzt ein zusätzliches Ticket aufgemacht, da definitiv Auffälligkeiten an der Leitung bzw. Technik erkennbar sind.
Morgen zwischen 10:00 und 14:00 Uhr schaut sich dies ein Techniker vor Ort an. Halte uns hier bitte weiter auf dem Laufenden.
Gruß
André A.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
@André A. : super, dank dir! Und klar halte ich Euch auf dem Laufenden!
Grüße zurück aus dem Büro!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
so, es ist - hoffentlich - vollbracht. Ich war zwar nicht dabei, aber ich bekam die Nachricht, dass es tatsächlich nicht "an uns" lag, sondern an, so schon die Prognose nach der Fernprüfung von gestern, ein Problem in der Verteilung vorläge.
Das hat sich beim heutigen Hausbesuch
des Technikers wohl auch bestätigt, es war ein "Kabel lose" in der Nähe. Nun sei alles ok.
Ich bin jedenfalls nicht nur froh, dass ich mir das nicht eingebildet habe oder für irgendwas zu doof war, sondern es am Ende so war wie es war und nun vorbei ist - insbesondere aber bin ich froh über Eure Hilfe! Dickes Danke dafür!!!
Herzliche Grüße von einer echt Erleichterten
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @annette_achim,
das lese ich doch gerne.
So soll es am Ende sein.
Wenn doch nochmal etwas ist, weißt du ja jetzt, wo dir geholfen wird.
Gruß
André A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
so, es ist - hoffentlich - vollbracht. Ich war zwar nicht dabei, aber ich bekam die Nachricht, dass es tatsächlich nicht "an uns" lag, sondern an, so schon die Prognose nach der Fernprüfung von gestern, ein Problem in der Verteilung vorläge.
Das hat sich beim heutigen Hausbesuch
des Technikers wohl auch bestätigt, es war ein "Kabel lose" in der Nähe. Nun sei alles ok.
Ich bin jedenfalls nicht nur froh, dass ich mir das nicht eingebildet habe oder für irgendwas zu doof war, sondern es am Ende so war wie es war und nun vorbei ist - insbesondere aber bin ich froh über Eure Hilfe! Dickes Danke dafür!!!
Herzliche Grüße von einer echt Erleichterten
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Uneingeloggter Nutzer
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