Solved

Störung Internet / Status Disposition

3 years ago

Hallo,

 

seit 20.12.2021 besteht bei uns eine Störung (😀) im Festnetz- ein Bagger hat bei Bauarbeiten auf der Straße das Kabel zerrissen. 

Seitdem ist die komplette Verbindung über DSL (bei uns also TV, Internet + Telefon) weg.

Am 21.12.2021 war ein Telekom-Techniker nach separater Störungsmeldung des Tiefbauunternehmens vor Ort und hat das Kabel wieder zusammengeflickt. Die Verbindung funktioniert allerdings nach wie vor nicht. 

Am 22.12.2021 war ein Telekom-Techniker aufgrund der von uns gemeldeten Störungsmeldung vor Ort und hat das Kabel vom Verteilerkasten bis zur Schadstelle messen können. Es sind wohl nun umfangreichere Arbeiten (Tiefbau?) notwendig.

 

Seitdem hat sich im Status außer diverser Aktualisierungen des Datums nichts mehr getan.  Die Hotline konnte mir keinen Termin zur Störungsbehebung nennen. Durch Eigeninitiative habe ich von der Telekom einen LTE -Router + Datenkarte erhalten zur Überbrückung.

 

Mit dem LTE -Router ist aber kein Festnetz und kein TV über den Magenta TV Receiver möglich (Fehlermeldung des Receivers F50601, hängt per Kabel an Fritzbox und die widerrum am LTE Router über WLAN).

 

Wir sitzen hier zu zweit im Homeoffice.  Der LTE -Router mit Karte ist zwar nett, aber ersetzt in keinster weise meinen eigentlichen DSL-Anschluss. Daher wäre es mir schon wichtig, hier einen Termin für die Behebung der eigentlichen Störung zu erhalten.

 

Vielen Dank!

 

[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. StöNr. entfernt!]

 

Kabel.jpg

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    • 3 years ago

      andimu78

      Der LTE -Router mit Karte ist zwar nett, aber ersetzt in keinster weise meinen eigentlichen DSL-Anschluss.

      Der LTE -Router mit Karte ist zwar nett, aber ersetzt in keinster weise meinen eigentlichen DSL-Anschluss.
      andimu78
      Der LTE -Router mit Karte ist zwar nett, aber ersetzt in keinster weise meinen eigentlichen DSL-Anschluss.

      Das soll er auch gar nicht. Es ist eine Überbrückunglösung und kein Ersatz. 

       

      Bei Tiefbau geht das ganze an die PTI , die sind aber ab Mitte Dezember eher mittelmäßig nur noch besetzt, wodurch es dann zu Verzögerungen bei der Störungsbearbeitung kommt. Eventuell könnte sich ein Teami mal hinterklemmen und bei der Zuständigen PTI nach genaueren Auskünften fragen. Dein Profil ist ja bereits ausgefüllt. 

      0

    • 3 years ago

      Hallo @andimu78,

       

      die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr.

       

      Meine Kolleg*innen der entsprechenden Fachabteilung konnte ich leider nicht erreichen. Um Klarheit zu schaffen, werden wir am Montagvormittag erneut bei der Technik-Netze nachhaken und Feedback einholen. Wenn du Nachschub für den LTE Schnellstart Router benötigst, gerne kurz melden.

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Erdogan T.

      0

    • 3 years ago

      Hallo @andimu78,

       

      ich konnte gerade die zuständigen Kolleg*innen erreichen. Derzeit warten wir noch auf die Genehmigung von der Stadt, damit die Grube wieder aufgemacht werden kann. Mir wurde versichert, dass diese Störung priorisiert behandelt wird und die Entstörung nicht mehr lange (diese Woche) auf sich warten lässt. 

       

      Grüße

      Alexander M.

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      Answer

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      3 years ago

      @andimu78 

      Wir haben eine Rückmeldung erhalten, dass es zu Problemen vor Ort kam. Dadurch konnte die Störung noch nicht behoben werden. Der Außendienst bzw. der Bautrupp sind noch dran und es wird sich gekümmert. Einen endgültigen Zieltermin kann ich jedoch nicht nennen. 

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Answer

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      3 years ago

      Hallo zusammen,

       

      vielen Dank nochmal für Eure Bemühungen. Die Störung wurde nun behoben, ich bin wieder online.

      Wo kann ich denn nun eine Gutschrift der für den Zeitraum der Störung (20.12.2021 - 24.01.2022) beantragen?

      Im Kundenkonto sind für den Zeitraum bisher nur die normalen Rechnungen ohne Berücksichtigung einer Störung zu sehen.

      Danke für eine Rückmeldung!

      Answer

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      3 years ago

      @andimu78 

      Ich wollte die Kolleg*innen gerade noch einmal anschreiben, habe aber den Beitrag hier gesehen. Super, dass es nun behoben ist.  Eine Erstattung für den Zeitraum wurde heute Morgen vom Kundenservice angewiesen. 

       

      Tut mir leid, dass die Behebung so viel Zeit in Anspruch genommen hat und danke, für die Geduld mit uns.

       

      Alles Gute.

       

      Gruß Jacqueline G. 

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      3 years ago

      Hallo zusammen,

       

      vielen Dank nochmal für Eure Bemühungen. Die Störung wurde nun behoben, ich bin wieder online.

      Wo kann ich denn nun eine Gutschrift der für den Zeitraum der Störung (20.12.2021 - 24.01.2022) beantragen?

      Im Kundenkonto sind für den Zeitraum bisher nur die normalen Rechnungen ohne Berücksichtigung einer Störung zu sehen.

      Danke für eine Rückmeldung!

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