Gelöst

Störung Internet / Status Disposition

vor 3 Jahren

Hallo,

 

seit 20.12.2021 besteht bei uns eine Störung (😀) im Festnetz- ein Bagger hat bei Bauarbeiten auf der Straße das Kabel zerrissen. 

Seitdem ist die komplette Verbindung über DSL (bei uns also TV, Internet + Telefon) weg.

Am 21.12.2021 war ein Telekom-Techniker nach separater Störungsmeldung des Tiefbauunternehmens vor Ort und hat das Kabel wieder zusammengeflickt. Die Verbindung funktioniert allerdings nach wie vor nicht. 

Am 22.12.2021 war ein Telekom-Techniker aufgrund der von uns gemeldeten Störungsmeldung vor Ort und hat das Kabel vom Verteilerkasten bis zur Schadstelle messen können. Es sind wohl nun umfangreichere Arbeiten (Tiefbau?) notwendig.

 

Seitdem hat sich im Status außer diverser Aktualisierungen des Datums nichts mehr getan.  Die Hotline konnte mir keinen Termin zur Störungsbehebung nennen. Durch Eigeninitiative habe ich von der Telekom einen LTE -Router + Datenkarte erhalten zur Überbrückung.

 

Mit dem LTE -Router ist aber kein Festnetz und kein TV über den Magenta TV Receiver möglich (Fehlermeldung des Receivers F50601, hängt per Kabel an Fritzbox und die widerrum am LTE Router über WLAN).

 

Wir sitzen hier zu zweit im Homeoffice.  Der LTE -Router mit Karte ist zwar nett, aber ersetzt in keinster weise meinen eigentlichen DSL-Anschluss. Daher wäre es mir schon wichtig, hier einen Termin für die Behebung der eigentlichen Störung zu erhalten.

 

Vielen Dank!

 

[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. StöNr. entfernt!]

 

Kabel.jpg

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